Nach Neuinstallation von 10.5 werden im Finder alle Systemordner angezeigt

W

webzimm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook Pro Leo neu installiert. Soweit funktioniert auch alles gut, nur werden im Finder folgende Verzeichnisse angezeigt, die auf meinem iMac unter Leo offensichtlich nicht gezeigt werden. Es handelt sich um

Benutzer (OK)
bin (?)
cores (?)
etc (?)
Library (OK)
private (?)
Programme (OK)
sbin (?)
System (OK)
tmp (?)
usr (?)
var (?)
volumes (?)

Ansich stören die Ansicht der verzeichnisse ja nicht, aber ich möchte schon wissen, warum ich die jetzt sehe, während sie früher und auf meinem iMac nicht gezeigt werden.

Grüße Axel
 
Diese Verzeichnisse sind normalerweise unsichtbar und auf jeden Fall nicht zu verschieben, löschen oder sonst wie anzupacken, ohne die läuft der Rechner nur noch bis zum nächsten Neustart(wenn überhaupt). Warum die auf einmal sichtbar sind k.A. ich habe das mal gehabt, als ich ein System geklont und zurückgespielt habe.

Edit: Wie unhöflich, Willkommen im Forum

Hier wirst du bestimmt auch eine Anleitung finden, wie die Dinger wieder unsichtbar zu machen sind.
 
Lass mich raten du hast Leo neu installiert und anschließend den Importmanager von TimeMachine genutzt?

Wenn ja Spiele Leo nochmal auf, lass aber diesmal beim imprtieren Systemdateien weg.

Es gibt auch eine Möglichkeit der Reparatur, aber ich weiss leider nicht mehr wie...

irgendwas auf der Installations CD kannst ja mal bei macosxhints schauen: "hidden files system root" oder sowas.

gruß flyke
 
Zurück
Oben Unten