iphone - Einstellungen für eplus

elsch

elsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
49
Seit heute ist endlich meine stealthsim-Karte da und sie funktioniert auch tadellos.

Eben habe ich bei eplus den 250 MB-Datentarif für 10,- €/Monat freischalten lassen. Dann habe ich auf der Internetseite von eplus vergeblich versucht, die Einstellungen für die Verbindungsdaten herauszufinden. Suche auf macuser.de war auch erfolglos, obwohl ich weiß, dass die Angaben hier ´mal gepostet wurden.

Meine Bitte: Was muss ich bezgl .eplus wo an meinem iphone einstellen, damit´s funktioniert (nicht mit der Nachbarin sondern mit dem Datendienst/Internet von eplus)?

Danke im voraus

elsch
 
Probier's mal mit dem EDGE-Fix von Sendowski (Google ist Dein Freund). Der trägt die Daten automatisch ein. Über den Installer installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elsch
i got it!

Damit andere nicht zu lange suchen müssen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

einzutragen unter: Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/edge

obwohl´s ja kein edge ist.

elsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: busdriver
Ging das jetzt mit EDGE-Fix oder hast Du die Daten gefunden und manuell eingetragen?
 
der EDGE Fix macht einfach, dass die werte (APN, user, pass) gespeichert bleiben. ohne den Fix hat es einen bug, und die werte gehen immer wieder verloren.
 
ich finde bei sendowski den edge fix nicht... gibts einen link?
 
Hmm,

mein iPhone 3G wurde frei geschaltet und zeigt auch eplus 3G an, aber nach Eingabe folgender Daten

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

bekomme ich auch nach einem Neustart immer die Meldung, dass die Internetverbindung nicht funktioniert.

Mache ich etwas falsch?


edit: Datentarif ist bereits frei geschaltet (per SMS von eplus bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat folgender Weg dann nach langen Versuchen die Lösung gebracht:

1.Zurücksetzten Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/ , (also da wo Du die Eplus daten einträgst, sollte auch unten eine Button zum zurücksetzen sein.)
2. Iphone komplett ausschalten und neustarten.
3. Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/ - Daten eintragen, dabei nach jedem Eintrag RETURN um zur nächsten zeile zu gelangen !
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
4.zurücksliden zu einstellungen
5.Home
Ausschalten.

So war meine Vorgehensweise, nach langen vergeblichen Versuchen mit probieren aller möglichen Tipps.
Seit 2 Wochen gehts ohne Probs.
 
Zurück
Oben Unten