Pro und Contra für die Sony Cybershot DSC-H3

Q

Qscale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich möchte meinem Vater eine schöne SLR Kamera schenken und bin auf die H3 von Sony gestoßen, leider habe ich mich mit dem Thema SLR bisher noch nicht beschäftigt. Könnt ihr mir Vor oder Nachteile dieser Kamera benennen.

Vielen Dank
 
Die Cybershot ist keine DSLR, sondern eine Kompaktdigi - DSLR wären die Alpha 100 oder 700. Sie bieten (u.v.a.) größeren Sensor und die Möglichkeit, verschiedene Objektive zu verwenden.

Gruß tridion
 
Wenn es wirklich eine SLR sein soll, dann nimm eine Canon 400D im 18-55 und 55-200 Kit oder eine Nikon D40x mit 18-135.

VG SR
 
wie tridion schon sagt, ist die von dir angegebene Kamera keine SLR. Sie ist eher eine sogenannte Bridge Kamera. Diese machen aber auch sehr gute Bilder.

Vorteile:
-kleiner und leichter als eine Vergleichbare SLR
-man muss kein Objektiv dazukaufen
-Nicht sehr vielfältige einstellungsmöglichkeiten - Besser für Anfänger

Nachteile:
-Die Möglichkeit zum wechseln des Objektives besteht nicht
-Der Sensor ist kleiner als der einer DSLR d.h. sie wird bei höheren ISO zahlen mehr Rauschen
-Nicht so vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wie bei einer SLR

Du musst uns jetzt halt sagen, was dein Vater genau will. Wenn er nicht unbedingt eine SLR Kamera braucht, dann müsste er mir der Sony eigentlich recht zufrieden sein. Ich kenne diese Modell zwar nicht aber normalerweiße sind Sony's immer sehr gut. Und fast unzerstörbar.Das einzige Manko was die Kamera vielleicht hat ist die doch recht bescheidene Blende von f3,5-4,4. Da wird sie halt bei Licht schwachen Situationen recht schnell an ihre Grenzen kommen.
 
Mein Vater legt viel Wert auf einen goßen optischen Zoom, ansonsten ist er eher ein Gelegenheitsfotografierer.

Ich habe mir die Kamera in Live schon angeschaut und fand sie vom Menue einfach zu bedienen, was auch ein Kriterium ist.
 
also der 10fache Optische Zoom welchen die Kamera hat, halte ich für angemessen für eine Bridge... Selbst ein 18-200mm Objektiv hat "nur" 11
111periode.... also müste das reichen.

Um noch eine Andere Kamera in das Rennen zu werfen schau dir doch mal die fuji S9600 an. Die ist auch sehr gut.. Oder die Canon Powershot G5 oder so.. Aber das ist in meinen Augen reine Geschmackssache... Die Kameras schenken sich nicht wirklich was in dieser Preisklasse.
 
Zurück
Oben Unten