iTunes findet manche Titel nicht, obwohl in Libary

Don Helmudo

Don Helmudo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Die betroffene Libary ist ca. 70GB groß und besteht aus importierten mp3s, importierten original CDs, so wie Imports aus einer weiteren iTunes Libary. Die Libary war bislang unauffällig, nach dem Syncen mit einem iPod hat sich nun jedoch gezeigt, dass iTunes einige Dateien nicht findet, obwohl sie am richtigen Ort abliegen, also durch manuelles Suchen in der Libary gefunden werden können und zwar am korrekten Ort. Betroffen sind immer nur wenige Tracks innerhalb eines Albums, obwohl alle Lieder im selben Ordner liegen. Nach dem manuellen Suchen sind sie auch dann auch alle wieder da und die Ausrufezeichen weg.

Ach ja, die Libary befinet sich auf einer externen USB-Platte und das ganze findet auf einer Dose statt ;)

BTW: Es fehlen auch bei zahllosen Titeln die Häkchen :(
 
..., dass iTunes einige Dateien nicht findet, obwohl sie am richtigen Ort abliegen, also durch manuelles Suchen in der Libary gefunden werden können und zwar am korrekten Ort. Betroffen sind immer nur wenige Tracks innerhalb eines Albums, obwohl alle Lieder im selben Ordner liegen. Nach dem manuellen Suchen sind sie auch dann auch alle wieder da und die Ausrufezeichen weg....

Genau dieses Problem habe ich auch.
Bei mir kommt das daher, dass meine Musik auf einem anderen Rechner liegt und die Verbindung dort hin unterbrochen war. Ich habe keine Lust alle Titel per Hand wieder zuzuordnen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit - ein Script, oder sowas? Die Titel befinden sich ja an dem richtigen Platz... nur iTunes scheint das nicht zu begreifen,... die Ausrufezeichen verschwinden nicht! :(

Weiß jemand Rat?


MfG Gerrit
 
Weiß denn keiner Rat? Es geht hier um 1000ende Titel, die mit der Hand gesucht werden müssen, obwohl sie am richtigen Ort liegen :rolleyes:
 
Ebenfalls mein Problem...
 
Ich habe genau dasselbe Problem, verstehe auch nicht, wodurch sich jene Titel, die iTunes findet, von denen unterscheidet, die es nicht findet (teilweise verschiedene Titel innerhalb eines Albums und alle sind im Ordner vorhanden).
 
Problem gelöst?

Bei mir hat nun Folgendes funktioniert: Ich habe die gesamte Mediathek gelöscht (nur die Einträge, nicht die Dateien). Dann habe ich unter "Zur Mediathek hinzufügen" den iTunes Music - Ordner angeklickt und iTunes hat alle Titel wieder importiert. Ich musste nur ein paar Cover aus dem Internet laden (das geht problemlos, sobald man Kunde im iTunes Store ist, d.h. z.B. ein mal etwas gekauft hat, so wie ich), und natürlich meine Wiedergabelisten neu erstellen. Leichte Problem gab es nur bei der Anzeige von manchen Doppelalben, bei denen die Titelreihenfolge nicht mehr nach Disc1, Disc2, sondern nach Nummer, also 1,1,2,2,etc erfolgte - ich hab nämlich gerne nur ein Coverbild für Doppel-CDs - ließ sich aber leicht korrigieren. Ansonsten ist aber jetzt wieder alles so, wie es war. Endlich keine Rufzeichen mehr!
 
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch das Problem, dass iTunes Titel nicht findet obwohl sie immer noch im iTunes Verzeichnis sind und früher auch funktioniert haben.

Ich habe eigentlich keine Lust die komplette Mediathel wieder neu hinzuzufügen. gibt es da nichts einfacheres ?
 
Same problem here :confused:

Weiß niemand eine einfache Lösung?
 
Das Problem habe ich auch, zumal ich noch nicht mal mehr eine manuelle Zuordnung treffen kann. Finder geht auf, ich klicke auf das Lied und es passiert...nichts. Ich lasse gerade den Tune-Instructor durchlaufen und die Mediathek synchronisieren, aber das dauert ein wenig bei fünfstelligen Titelzahlen. Ist das ein Bug?
 
@ Idundu....

ich kämpfe auch seit Tagen damit, ohne zu verstehen warum, da ich die Bibliothek auf der HD nicht angefasst habe. Es ändert sich auch welche Titel Ausrufezeichen haben, wenn ich itunes neu starte. Sogar am selben Tag gekaufte Titel "verschwinden". Bei mir übrigens seit dem Update von Leopard...??? Selbst wenn ich den Titel auf der HD suche und wieder dazufüge, kann es ein, dass er am nächsten Tag wieder ein Häckchen hat.

Was genau hast Du gelöscht? In itunes alle Titel in "Musik"

Übrigens werden trotzdem alle Titel korrekt auf den Ipod übertragen.
 
Ich habe immer noch das Problem, dass manche (viieeele!!!) Titel nicht abzuspielen sind, obwohl sie im Verzeichniss liegen. Nach Update von itunes gestern sind zudem meine Playlists weg, komplett. Weil ich viel gekaufte Musik habe, traue ich mich nicht in itunes was zu löschen. Ich habe versucht itunes mit "alt" gedrückt zu starten und dann mit meiner Bibliothek zu verbinden, da kommt die Ansage, dass der Ordner keine itunes mediadadei enthält, obwohl die Musik da ist, das gleiche geschieht mit dem Ordner auf externer Platte. Ich komme irgendwie überhaupt nicht weiter...
 
"dadei" - bin schon ganz wirr...
 
Zurück
Oben Unten