iBook kommt nicht ins WLAN (Speedport W700V)

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
So Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe hier ein wunderbar laufendes WLAN-Netzwerk, in das ich gerne ein iBook integrieren würde. Das Netzwerk läuft über einen Sppedport W700V-Router der Telekom. Wenn ich die MAC-Adresse des iBooks zu den erlaubten hinzufügen möchte, wird kein Rechner gefunden.

DHCP ist an und das iBook steht neben meinem normalen Rechner, hat aber keinen Empfang (d.h. das wird zwar gefunden, jedoch bleibt die Empfangsanzeige grau.)

Wo kann bitte der Fehler liegen?
Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, weil ich nicht ansatzweise weiß, wo ich suchen soll.

Herzlichen Dank
McO
 
Schalte doch mal vorübergehend die Mac-Filterung aus.
Versuche dann das iBook mit dem WLAN zu verbinden, dabei natürlich auf den richtigen Schutz (Verschlüsselung) achten und das korrekte PW eingeben. Ist die Verbindung hergestellt, kannst du das Book in die Filterung aufnehmen und den Mac-Filter wieder aktivieren.

Wenn der Name deines WLANs nicht unter Airport erscheint, dann wähle "andere" und geben den Namen manuell ein.

Falls gar keine WLANs am iBook angezeigt werden, stimmt mit der Airport Karte oder dem (Antennen-)Anschluss was nicht.
 
Zurück
Oben Unten