iPhone - Wie kann man Firmen im Adressbuch finden?

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Mein Dad hat gerade ein richtiges Problem mit dem Adressbuch auf seinem iPhone. Er hat weit über 1000 Kontakte in seinem Adressbuch was die ganze Sache natürlich recht unübersichtlich gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit sich die direkt den Firmennamen zu einem Kontakt anzeigen zu lassen ohne sich die Details ansehen zu müssen? Bzw. kann man irgendwie nach Firmen suchen?

Ich habe eigentlich schon alle Menüs abgeklappert und nichts gefunden.. Mein erster Gedanke waren intelligente Gruppen im Adressbuch, allerdings lässt sich das bei dieser Flut von Kontakten nur schwer realisieren:/


Ich habe dafür bereits die Suchfunktion benutzt, allerdings konnte ich nichts konkretes finden.

Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet:)
 
So, ich bin die Sache noch mal anders angegangen und konnte wenigstens einen Teilerfolg verbuchen. Wenn ich gleich im Adressbuch den Kontakt als Firma deklariere und einen Kontaktperson angebe klappt es bestens.. Nur leider kann man das im iPhone bei Neueinträgen nicht so machen.. Da kann man nur jeweils einer Kontaktperson eine Firma zuweisen und somit steht man wieder vor dem großen Suchproblem:(
 
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit im Adressbuch zu suchen. versteh auch nicht warum Apple sich da so auf die scrollbare Liste versteift. Ich finden das auhc nett aber bei 1000 Kontakten muß ne Suche her.
 
Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit im Adressbuch zu suchen. versteh auch nicht warum Apple sich da so auf die scrollbare Liste versteift. Ich finden das auhc nett aber bei 1000 Kontakten muß ne Suche her.

Das stimmt wirklich! Aber das man nicht mal Firmen mit Kontaktpersonen im iPhone eintragen kann finde ich eigentlich schon schwach. Im Adressbuch im MacOS geht das ja auch problemlos!
 
Namen abspeichern mit "F" beginnend???
 
Namen abspeichern mit "F" beginnend???

Naja.. das ist nicht so ne tolle Lösung! Es sind mehr als die hälfte der Einträge mit Firmennamen versehen. Wenn man 50 Kontakte drin hat mag das alles kein Problem zu sein, aber dieser Flut an Kontakten muss das schon alles Struktur haben.
 
Na dann warten wir mal auf eine Aenderung!!!

Als Concierge habe ich ueber 6.000 Kontakte. Eine Suchfunktion hat sogar das Treo gehabt... Bitte gebt bescheid wenn Ihr etwas hoert! Beste Gruesse aus Berlin Euer Concierge
 
Als Concierge habe ich ueber 6.000 Kontakte. Eine Suchfunktion hat sogar das Treo gehabt... Bitte gebt bescheid wenn Ihr etwas hoert! Beste Gruesse aus Berlin Euer Concierge

Für gehackte iPhones gibt es wohl schon eine Lösung mit Suchfunktion, aber das kommt für mich bzw. meinen Dad nicht in Frage, da die iPhones beide von T-Mobile sind und da nichts riskiert werden soll bzgl. der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Schon ein kleines Tool was die Suche ermöglicht? BG aus Berlin
 
ja, für die gehackten phones gibt es ein suchprogramm.
heisst "Search" ist beim installer zu finden.
 
Wahlwiederholungs-Funktion ... gibt es sowas auf dem iPhone
 
hi leuts,

versteh ich da grad was falsch oder wäre euch mit gruppen nicht geholfen?
ich hab z.b. mehrere gruppen erstellt und dort halt dann auch die jeweiligen namen drinn.
in der gruppe meiner firma sind da an die 50 nummern drinn usw

grüßle
 
Das wird garantiert noch von Apple in einer neuen FW nachgereicht ... (denke ich jedenfalls) Wäre nicht nur bei den Kontakten, sondern generell interessant. Mein BB hatte eine KOmplettsuche (ähnlich Spotlight), wo dann entweder Fotos, KOntakte oder ähnliches halt angezeigt wurde.
 
Genau das hatte mein Treo650 auch. Hat alles nach dem gesuchten Begriff durchsucht. Hoffen wir auf die neue FW. Zunaechst nutze ich die Software dazu...
 
Ich bin Poweruser vom IPhone - habe aber nur ca. 1000 Kontakte.
Trotzdem ist die Suchfunktion über ein gehacktes IPhone nach dem Firmennamen top! Mir werden dann enwandfrei alle Kontakte in dieser Firma angezeigt. Ich benötige diese Funktion recht häufig.

Wenn man ein "geöffnetes" IPhone hat möchte man auch nicht mehr zurück, weil es dann erst richtig Spass bringt. Zumindest gilt das für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi und nicerl
Wenn die bisherigen Berichte von 1.1.3 keine Fakes sind, so ist wohl mit dem nächsten Update immer noch keine Suche integriert:(
 
So, ich bin die Sache noch mal anders angegangen und konnte wenigstens einen Teilerfolg verbuchen. Wenn ich gleich im Adressbuch den Kontakt als Firma deklariere und einen Kontaktperson angebe klappt es bestens.. Nur leider kann man das im iPhone bei Neueinträgen nicht so machen.. Da kann man nur jeweils einer Kontaktperson eine Firma zuweisen und somit steht man wieder vor dem großen Suchproblem:(

hab's ausprobiert. das klappt bei mri aber nicht. adressbuch aus mac osx 10.4, orginal iphone. wenn ich "firma" draus mache und kontaktperson eintrage, erscheint im iphone trotzdem nur der firmenname. der kontaktname oder eben auch der (normale) name taucht nicht in der alphabetischen liste auf...

markus
 
nun, ich weiss nicht ob das etwas nutzt, aber ich habe das zb beim kontakt "Privat" so gelöst.
meine familie hat insgesammt 6 telefonnummern. einmal die wohnung, drei nummern von unserem gschäft (ja ist eigentlich geschäft, aber wenn mir meine mum vom geschäft anruft fällt das für mich trotzdem unter privat), dann noch zwei handys.

anstatt 6 einzelne kontakte zu machen, habe ich einen kontakt der Privat heisst, und dieser kontakt hat 6 telefonnummern, welche jeder einen eigenen label hat.

wenn du also nicht gerade 20 kontaktpersonen pro firma hast, kannst du ja einen kontakt für die firma machen, und für jeden mitarbeiter eine rufnummer hinzufügen und als label anstatt "privat, mobile, fax, etc" den namen des mitarbeiters eintragen.
 
Zurück
Oben Unten