iPhone - Wie kann man Firmen im Adressbuch finden?

ja, aber das loest natuerlich nicht das problem, dass ich z.b. den namen "schmidt" in der liste anstatt die firma "apple" haben moechte. am besten waere es natuerlich, wenn beide eintraege auftauchen wuerden. wobei bei vielen kontakten in einer firma sehe ich dann x-mal apple in der liste...
 
anstatt 6 einzelne kontakte zu machen, habe ich einen kontakt der Privat heisst, und dieser kontakt hat 6 telefonnummern, welche jeder einen eigenen label hat.

Gut, das ist sowieso klar! Das sehe ich allerdings als Grundvoraussetzung für strukturierte Kontaktverwaltung an! Ansonsten wäre ja das Chaos perfekt!
 
Suchen über sms schreiben

Ich hab das gleiche Problem. Etwa 4.000 Adressen habe ich im iPhone. Das Suchen auch über Gruppen ist sehr mühselig. Drum starte ich das SMS Programm und suche darüber die Adresse...
 
Ich hab das gleiche Problem. Etwa 4.000 Adressen habe ich im iPhone. Das Suchen auch über Gruppen ist sehr mühselig. Drum starte ich das SMS Programm und suche darüber die Adresse...

Klar, das mag funktionieren... Aber so ein workaround dürfte meinem Dad schwer auf den Senkel gehen:D
 
Muß man nicht einfach den Haken bei Firma setzen?
 
Wenn ich im iPhone einen neuen Kontakt anlege und trage zu erst den Firmennamen ein und dann erst Name, dann steht der Kontakt unter dem Firmennamen im Adressbuch. Da hat Apple mitgedacht.
 
ja, ist aber trotzdem ziemlich mühsam, zuerst den kontakt erstellen, firmenname eingeben, sichern, suchen, bearbeiten, namen hinzufügen sichern.
also wirklich von "hier hat apple mitgedacht" würd ich da nicht unbedingt reden.
 
Es ist nicht nötig zwischendurch zu sichern. Was du zuerst eingibst wird verwendet, nicht was du zuerst sicherst.
 
hm falls dem so ist muss das eine änderung in 1.1.2 sein, weil wenn ich einen Kontakt mache und nachdem ich die Firma eingetragen habe gleich aufs Namenfeld gehe, wjrd unter dem name gespeichert
 
Zurück
Oben Unten