iTunes downloads in mp3?

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hab mich vorhin registriert beim iTunes-store... wie ich finde ne ganz tolle Sache. Hab mich auch tierisch gefreut, dass die Covers schon mit am Star sind. Auch die Preise haben mich sehr positiv überrascht (30cent weniger als bei musicload). Die Auswahl an Interpreten ist riesig. Total schön zu sehen.

Dann kam die Ernüchterung: Nur noch die neuen Lieder auf Festplatte ziehen und dann ab ins Auto und weg... mein Autoradio liest aber keine m4p-files.
Schreibgeschützt sind die Dinger auch noch, d.h. sie lassen sich nicht so einfach mit iTunes zu mp3-files konvertieren... um nicht zu sagen gar nicht...
gibts da irgend nen Trick das ganze zu überlisten?
(Die Option brennen und wieder rippen ist mir bekannt!!!! Ist aber lästig! Suche eher nach nem kleinen Converter...)

Danke schonmal für die Kommentare

Gruß ...Boutz
 
Die Möglichkeit den Kopierschutz per Tool rauszuhauen darf man hier nicht nennen, dann bleibt nur das Umwandeln über das Brennen als AudioCD und der Reimport, nimm ne CD RW das spart Rohlinge.
 
das hab ich schon bei musicload so fabriziert, is aber schon lästig auf Dauer... mein rw ist fast so alt wie ich... langsam möchte der auch nicht mehr... *gg*
 
Kann man die Lieder nicht als Audio CD brennen und die Lieder anschließen in iTunes als mp3 einlesen lassen?
Bei Importieren stellste einfach auf mp3.
 
Also ich kaufe im iTunes Music Store nahezu ausschließlich Tracks im iTunesPlus-Format da dort kein DRM drauf ist und man die Tracks zur Not auch konvertieren kann, zudem ist die Qualität einfach deutlich besser. Daher würde ich an deiner Stelle einfach nur noch iTunesPlus-Titel kaufen. Vielleicht lernen die Anbieter ja irgendwann einmal daraus.
 
bei mir auch, ich kaufe NUR wenn iTunes Plus, ich sehe doch nicht ein, dass ich Geld bezahle und mich dann noch mit DRM rumschlagen muss, wenn das ein Label nicht kapiert kaufe ich halt nix von denen, manchmal schreibe ich noch ne Mail, aber da kommt eh nie ne Antwort
 
Kostet auch etwas mehr, aber genau so viel wie bei Musicload.
 
nee, kostet doch auch 99 cent
 
@TomD && @DrSteino
klingt schon ganz gut, weitaus besser als die Alternativen!
 
[…]
Auch die Preise haben mich sehr positiv überrascht (30cent weniger als bei musicload).
[…]

Solche Verbrecher wie Musicload sollte man weniger unterstützen.
Solche Dreistheit zu besitzen, den Leuten wma's zu verkaufen, die man auf nur einen Bruchteil der verfügbaren mp3-Player abspielen kann … :suspect:

"Aber, die ganzen …"

Ja, sämtliche "Billig-Player" spielen wma.
Der weltweite Anteil an iPod's dürfte jedoch flächig geringfügig höher liegen.
Abgesehen davon ist alles bei ml mit Kopierschutz versetzt.

"Aber bei Apple ist doch …"
Ja, und Apple selbst zeigt einem mit Augenzwinkern, wie man ihn umgeht.

Aus aktuellem Anlaß:
Dieser Beitrag entspricht meiner persönlichen Meinung. :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
da bleibt ja nur noch zu wissen was du genau meinst mit dem Augenzwinkern... erklär dich doch bitte etwas genauer... und erklär mir jetzt bitte nicht den Trick den ich schon kenne (wie woomer oder bernie)... will keine cd vorher brennen müssen um dann das ganze wieder zu rippen!!!!!!

Musicload is auch n absoluter Dünnsch!!! "mp3-download legal" ... wers glaubt... gibt bei denen 1. nur wmas, die 2. alle online gehen müssen um die Lizenz abzufragen was zu 3. führt: ich kann sich nicht auf ner externen Festplatte speichern, und diese dann ab- und anstecken wie ichs brauch, weil nach 3 mal abstecken und wieder anstecken meine Lizenzen alle verbraucht sind... super durchdacht... (mein übrigens die download-Lizenzen, die dafür paradoxer Weise verbraten werden...)
 
Zurück
Oben Unten