10.5 Bug. Nutzung des Webcalendars in ical

T

timecrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
7
Nach erstellen einer Arbeitsgruppe hat man online auch einen schönen Webcalendar.
Leider lässt sich dieser nur abonnieren und nicht in den 10.5 ical Server "einspeisen".
Geht es vielleicht andersrum? Aus einem ical Kalender einen vollwertigen Wiki Webcalendar zu erstellen, von mir aus auch ohne wiki?
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. aber was du willst, ist ein online-kalender, der im ical editiert werden kann, oder?

ja, das geht. du musst im ical auf einstellungen gehen und dort unter dem reiter accounts den calender ins ical "einspeisen"....
 
bei der serveradresse ist folgendes wichtig:

du musst über den port 8008 gehen, sonst geht die authentifizierung nicht. der aufbau ist dann wie folgt für einen userkalender:
http://www.example.com:8008/principals/users/username/

äquivalent für gruppenkalender...

auf diese weise kannst du deine eigenen kalender, gruppenkalender und wikikalender im ical editieren.
bei wikikalender ist folgendes zu beachten: es ist nur der kalender mit dem namen "calendar" im webkalender des wikis zu sehen!
 
einen überblick kannst du dir verschaffen, wenn du bei dir folgenden link aufrufst:
www.example.com:8008

dann authentifizieren und dann kannst du dir den pfad "ansehen"
 
Danke, das probier ich mal aus. :) berichte wenns geklappt hat.
 
und? hat alles geklappt?
 
Hinzufügen klappt erst doch dann kommt: Beim Zugriff auf die Verfügbarkeit für diesen Account ist leider ein Fehler aufgetreten.

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem hatte ich auch...

hast du eh kerberos als authentifizierungsmethode nicht angehakt?

versuche mal folgendes: stoppe den afp dienst und starte den dienst anschließend wieder....
 
Zurück
Oben Unten