iPhone managen - ohne iTunes?

jfzkhp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Gibts alternative Software mit der man Musik/Videos etc. transferieren kann zb.? Ich hasse iTunes...
 
Die neuen iPods (Nano 3G, iPod touch/iPhone) haben im Gegensatz zu den Vorgängern einen 'verschlüsselten' Index.

Die wenigsten alten Tools werden also funktionieren.

Quelle: Gulli.com (danke google)
 
Du wusstest doch vorher was dich erwartet.
als ob man sowas nicht vorher schon weiß, vorallem
Da es bei allen iPods so ist...
 
ja klar geht das, etwas umständlich, aber es geht.
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=13211&highlight=linux

ist zwar für linux gemacht worden, weil iTUnes nicht geht, aber lies mal den thread durch, 145 antworten, hat sicher auch was OS X bezügliches. zudem sind das glaubs programme die auf dem iphone ausgeführt werden.
du kopierst die musikdateien ins iPhone rein (via SSH/SFTP oder apple file protocol) sagst dem programm auf dem iphone wo die musikdateien sind, und das programm fügt diese in die iphone ipod bibliothek hinzu.

@shat, anstatt nur ne besserwisserische antwort zu geben, unterlass das doch bitte, es nervt und ist falsch. wäre nett, und ist unnötig solche kommentare abzugeben, zeugt nur von arroganz.
 
Leute Leute ...

Wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Ein bisschen blöd daherreden wird wohl erlaubt sein, vor allem in einer solch eindeutigen Situation.

Auch meine Antwort wäre:
Warum kaufst Du Dir ein iPhone wenn Du gewusst hast dass es an eine Software gebunden ist die Dir nicht passt? Das ist wie eine Hose kaufen obwohl man weiß dass sie einem nicht passt!

Aber halt, stimmt: Es ist stylisch und ein Modeaccessoire. Ausserdem ist es auch toll zum angeben gedacht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
woher soll ich wissen dass itunes schrott ist? Der ipod ist kein Problem, den hab ich mit winamp im Griff. Aber das iphone.
 
woher soll ich wissen dass itunes schrott ist?

iTunes ist doch kein Schrott ... :confused:
Es gibt sicher viele Leute die andere Programme besser finden, es aber als Schrott zu bezeichnen - na ja.

Im übrigen finde ich es auch etwas merkwürdig wenn jemand die Vokabel Hass in Verbindung mit einem kleinen Stück Software setzt!
 
Ich könnte es nur aufm PC nachvollziehen, aber auch sonst, kann es kein Schrott sein. Hab wenige gute Bibliothekbasierte Player wie dieser hier gesehen. Gewöhn dich dran, muss ja nicht gleich Liebe sein.

Es gibt ein Programm, der als Alternative ist, allerdings nur aufm Mac. Ich glaube es hiess Selina, habs gestern noch auf apfelphone gefunden.
 
bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner
 
bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner

Dann beschreib doch mal, was du gerne hättest...
Mach eine Liste und dann nimmst du dir ein Entwicklungstool( z.B. Xcode oder Visual Studio ) und entwickelst genau das, was du haben möchtest.
Ich denke, die Community wird dir danach dankbar sein...

Urkman
 
woher soll ich wissen dass itunes schrott ist?

Du hättest iTunes ja vorher ausprobieren können ;)


bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner

Wozu braucht man das? Du hast das Konzept von iTunes nicht verstanden? Winamp ist ein Player der abspielt und mit iTunes verwaltet man die Musik. Zieh doch einfach deinen Mucke in iTunes rein und fertig.
 
ich würde gerne mehrere iTunes Playlists auf meinen iPod ziehen, d.h. von mir und meinen Freunden. Das sollte ja eigentlich im Sinne der Privatkopie rechtlich möglich sein. Leider werden dabei meine vorhandenen MP3s gelöscht.

Warum geht das technisch nicht? Ist das eine weitere Einschränkung oder ein fehlendes Feature?
 
@stonefred: Wenn das ginge hätte die Musikindustrie Apple längst den Hahn zugedreht.

Die Musikindustrie ist übrigens neuerdings der Meinung, es sei nicht erlaubt, eigene CDs in MP3s umzuwandeln, weil diese MP3s nicht authorisiert seien.
 
@stonefred: Wenn das ginge hätte die Musikindustrie Apple längst den Hahn zugedreht.

Die Musikindustrie ist übrigens neuerdings der Meinung, es sei nicht erlaubt, eigene CDs in MP3s umzuwandeln, weil diese MP3s nicht authorisiert seien.
ja die Musikindustrie meint vieles. Eine solche Einschränkung ist mir aber nur von iTunes bekannt, und Apple wollte ja alle Songs in iTunes auf MP3s ohne DRM umrüsten - was ist denn daraus geworden?
 
Ich habe iTunes auch so lange nicht gemocht, bis ich iTunes verstanden habe.

Im Ernst: Mach Dich mal gedanklich von anderen PC Programmen frei und Du wirst iTunes mögen.

Zwei Beispiele: Der Import einer CD in iTunes dauert 2-3 Mausklicks, anschließend markieren und die Songs sind auf dem iPod/iPhone.

Hast Du eine andere MP3-Sammlung, z.B. von Deinen Freunden (wobei Du natürlich die Rechte zum Kopieren hast ;-)), einfach Festplatte dran oder DVD rein und auf Importieren klicken, ggf. auch einzelne Alben. Geht superschnell und komfortabel.
 
Ich habe iTunes auch so lange nicht gemocht, bis ich iTunes verstanden habe.
im Grunde verstehe ich es ja, habe es mit meinem iPod auch verwendet und empfehle es jedem meiner User (Für zuhause), der mich fragt wie er seine CDs in MP3 umwandeln kann.

Hast Du eine andere MP3-Sammlung, z.B. von Deinen Freunden (wobei Du natürlich die Rechte zum Kopieren hast ;-)), einfach Festplatte dran oder DVD rein und auf Importieren klicken, ggf. auch einzelne Alben. Geht superschnell und komfortabel.
ich sehe mein iPhone als solche Festplatte (wenn auch keine große). Ich hab das immer dabei - ich würde gerne die MP3s da drauf importieren und meine vorhandene Playlist erweitern.

Zuhause will ich dann die neuen Alben mit meinem PC synchronisieren, so dass ich auf beidem die neuen Alben zusätzlich drauf habe...

die Synchronisation mit iTunes bedeutet immer alles auf dem iPhone löschen was nicht auf dem PC ist und anschließend alles vom PC da drauf synchronisieren. Ist also keine Synchronisation, sondern ein rücksichtsloses Drüberbügeln :confused:
 
die Synchronisation mit iTunes bedeutet immer alles auf dem iPhone löschen was nicht auf dem PC ist und anschließend alles vom PC da drauf synchronisieren. Ist also keine Synchronisation, sondern ein rücksichtsloses Drüberbügeln :confused:

Ich verstehe ja was du meinst. Aber trotzdem ist das genau so gemeint.

Damit die Musikindustrie Apple erlaubt, die Songs über iTunes zu verkaufen, musste Apple einige Zugeständnisse machen.
Das von dir genannte gehört da halt dazu. Sonst könnte ja jeder mit seinen iPods durch die Gegend laufen und von allen Freunden und Bekannten die iTunes-Bibliothek einsammeln.

Bei den iPods geht das über den Festplattenmodus aber sowieso einfach.
Und beim iPhone wird dieser Modus auch noch kommen.
 
empfehle es jedem meiner User (Für zuhause), der mich fragt wie er seine CDs in MP3 umwandeln kann.
dafür empfiehlst du ausgerechnet itunes?!
das programm mit dem grottigsten mp3-encoder?
bitte hör auf damit und empfiehl in zukunft lieber max (für den mac) oder cdex oder eac (für windows)
 
Zurück
Oben Unten