482 Benutzer sind Online

Seite 1 von 2 12 Letzte

iPhone managen - ohne iTunes?

  1. #1
    jfzkhp
    Banned

    Dabei seit
    06.2007
    Beiträge
    161

    iPhone managen - ohne iTunes?

    Gibts alternative Software mit der man Musik/Videos etc. transferieren kann zb.? Ich hasse iTunes...

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    Ziad
    MU Mitglied
    Avatar von Ziad
    Dabei seit
    10.2006
    Beiträge
    331
    Die neuen iPods (Nano 3G, iPod touch/iPhone) haben im Gegensatz zu den Vorgängern einen 'verschlüsselten' Index.

    Die wenigsten alten Tools werden also funktionieren.

    Quelle: Gulli.com (danke google)

             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    Shat
    unregistriert

    Dabei seit
    12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.111
    Du wusstest doch vorher was dich erwartet.
    als ob man sowas nicht vorher schon weiß, vorallem
    Da es bei allen iPods so ist...

             Zitieren   Zitieren 

  4. #4
    fabiopigi
    MU Mitglied
    Avatar von fabiopigi
    Dabei seit
    06.2005
    Ort
    Wetzikon, ZH
    Beiträge
    2.489
    ja klar geht das, etwas umständlich, aber es geht.
    http://www.hackint0sh.org/forum/show...ighlight=linux

    ist zwar für linux gemacht worden, weil iTUnes nicht geht, aber lies mal den thread durch, 145 antworten, hat sicher auch was OS X bezügliches. zudem sind das glaubs programme die auf dem iphone ausgeführt werden.
    du kopierst die musikdateien ins iPhone rein (via SSH/SFTP oder apple file protocol) sagst dem programm auf dem iphone wo die musikdateien sind, und das programm fügt diese in die iphone ipod bibliothek hinzu.

    @shat, anstatt nur ne besserwisserische antwort zu geben, unterlass das doch bitte, es nervt und ist falsch. wäre nett, und ist unnötig solche kommentare abzugeben, zeugt nur von arroganz.

             Zitieren   Zitieren 

  5. #5
    Artaxx
    MU Mitglied
    Avatar von Artaxx
    Dabei seit
    03.2004
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    6.094
    Leute Leute ...

    Wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Ein bisschen blöd daherreden wird wohl erlaubt sein, vor allem in einer solch eindeutigen Situation.

    Auch meine Antwort wäre:
    Warum kaufst Du Dir ein iPhone wenn Du gewusst hast dass es an eine Software gebunden ist die Dir nicht passt? Das ist wie eine Hose kaufen obwohl man weiß dass sie einem nicht passt!

    Aber halt, stimmt: Es ist stylisch und ein Modeaccessoire. Ausserdem ist es auch toll zum angeben gedacht

    // Mac mini "Late 2012" || 2.3 GHz i7 || 16 GB RAM || 628 GB FusionDrive \\
    // MacBook Air "Mid 2013" || 1.7 GHz i7 || 8 GB RAM || 128 GB SSD \\
             Zitieren   Zitieren 

  6. #6
    jfzkhp
    Banned

    Dabei seit
    06.2007
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    woher soll ich wissen dass itunes schrott ist? Der ipod ist kein Problem, den hab ich mit winamp im Griff. Aber das iphone.

             Zitieren   Zitieren 

  7. #7
    OFJ
    MU Mitglied
    Avatar von OFJ
    Dabei seit
    10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.742
    Zitat von jfzkhp
    woher soll ich wissen dass itunes schrott ist?
    iTunes ist doch kein Schrott ...
    Es gibt sicher viele Leute die andere Programme besser finden, es aber als Schrott zu bezeichnen - na ja.

    Im übrigen finde ich es auch etwas merkwürdig wenn jemand die Vokabel Hass in Verbindung mit einem kleinen Stück Software setzt!

    Gruß,
    OFJ
             Zitieren   Zitieren 

  8. #8
    jfzkhp
    Banned

    Dabei seit
    06.2007
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    ich nicht

             Zitieren   Zitieren 

  9. #9
    Ziad
    MU Mitglied
    Avatar von Ziad
    Dabei seit
    10.2006
    Beiträge
    331
    Ich könnte es nur aufm PC nachvollziehen, aber auch sonst, kann es kein Schrott sein. Hab wenige gute Bibliothekbasierte Player wie dieser hier gesehen. Gewöhn dich dran, muss ja nicht gleich Liebe sein.

    Es gibt ein Programm, der als Alternative ist, allerdings nur aufm Mac. Ich glaube es hiess Selina, habs gestern noch auf apfelphone gefunden.

             Zitieren   Zitieren 

  10. #10
    jfzkhp
    Banned

    Dabei seit
    06.2007
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner

             Zitieren   Zitieren 

  11. #11
    Urkman
    MU Mitglied

    Dabei seit
    11.2006
    Beiträge
    375
    Zitat von jfzkhp
    bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner
    Dann beschreib doch mal, was du gerne hättest...
    Mach eine Liste und dann nimmst du dir ein Entwicklungstool( z.B. Xcode oder Visual Studio ) und entwickelst genau das, was du haben möchtest.
    Ich denke, die Community wird dir danach dankbar sein...

    Urkman

             Zitieren   Zitieren 

  12. #12
    Mauki
    MU Mitglied
    Avatar von Mauki
    Dabei seit
    07.2002
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    14.161
    Zitat von jfzkhp
    woher soll ich wissen dass itunes schrott ist?
    Du hättest iTunes ja vorher ausprobieren können


    Zitat von jfzkhp
    bitte, das Teil überwacht nicht mal Mediathek-Ordner
    Wozu braucht man das? Du hast das Konzept von iTunes nicht verstanden? Winamp ist ein Player der abspielt und mit iTunes verwaltet man die Musik. Zieh doch einfach deinen Mucke in iTunes rein und fertig.

    iMac 21,5", Mac OS X 10.9 - iPhone 4 - Activy 300 mit gen2vdr
             Zitieren   Zitieren 

  13. #13
    HerrSchnuff
    MU Mitglied
    Avatar von HerrSchnuff
    Dabei seit
    11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.147
    Zitat von Mauki
    Zieh doch einfach deinen Mucke in iTunes rein und fertig.
    Das wird wohl nicht gehen weil dann die heilige Ordnerstruktur zertört wird

             Zitieren   Zitieren 

  14. #14
    stonefred
    MU Mitglied
    Avatar von stonefred
    Dabei seit
    11.2007
    Beiträge
    4.210
    ich würde gerne mehrere iTunes Playlists auf meinen iPod ziehen, d.h. von mir und meinen Freunden. Das sollte ja eigentlich im Sinne der Privatkopie rechtlich möglich sein. Leider werden dabei meine vorhandenen MP3s gelöscht.

    Warum geht das technisch nicht? Ist das eine weitere Einschränkung oder ein fehlendes Feature?

             Zitieren   Zitieren 

  15. #15
    trepidus
    unregistriert
    @stonefred: Wenn das ginge hätte die Musikindustrie Apple längst den Hahn zugedreht.

    Die Musikindustrie ist übrigens neuerdings der Meinung, es sei nicht erlaubt, eigene CDs in MP3s umzuwandeln, weil diese MP3s nicht authorisiert seien.

             Zitieren   Zitieren 

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone, Aktivierung ohne iTunes
    Von Stutengarten im Forum iPhone
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 21:02
  2. Fotos auf iPhone übertragen ohne itunes
    Von jaajaa001 im Forum iPhone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 23:40
  3. iPhone Syncronisieren ohne iTunes Datenbank
    Von mac*berlin im Forum iPhone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 13:07
  5. iPhone Backup OHNE iTunes
    Von Leitungswasser im Forum iPhone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden