MacBook fährt nach Software-Update nicht mehr hoch...

J

jschaedler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich hab mir heute morgen das neue OSX-Update (10.4.11) installiert. Eines schönen Moments dann tauchte eine reichlich unansehnliche dunkelgraue Box auf meinem Display auf, die mir auf etwa 8 Sprachen (inklusive chinesisch) zu Verstehen gab, dass ich mein Macbook neu starten und dazu drei Sekunden lang die Power-Taste drücken müsse. Weil auch tatsächlich nichts mehr ging, hab ich das also gemacht. Seitdem fährt die Kiste nicht mehr hoch.

Der Ladebildschirm erscheint zwar, das lustige Lade-Rädchen dreht sich auch fleißig, aber es passiert nichts. Ich habe die Parameter resettet (hui, schreibt man das so?), die Festplatte erscheint wenn ich beim Starten die alt-Taste drücke und zum Glück kann ich im Transfer-Mode noch Daten rüberziehen - aber muss ich jetzt wirklich für 100 Euro Diskwarrior kaufen? Gibt es keine Möglichkeit mehr, da was zu machen, außer die Hard Disk zu formatieren? Solche Fehler kenn ich sonst nur von Windows...

Wenns noch irgendwelche Tastenkürzel außer "alt" und "apfel-alt-p-r" gibt, die ich unbedingt mal ausprobieren sollte, würd ich mich über jeden Hinweis freuen!

Danke und ein schönes Wochenende!

Julian
 
Versuch doch erstmal von CD zu starten und die Rechte zu reparieren (Allzweckwaffe!) und schau ob das was bringt.

Also OSX CD rein und während des Startvorgangs "C" gedrückt halten.
 
Probier ich mal, sobald ich heut abend nach hause komme. Gut, dass du das mit dem "c" drücken sagst, wahrscheinlich hätt ich umsonst auf eine Wirkung der CD gewartet. :) -> bin Mac-Noobie.
 
Zurück
Oben Unten