Geburtstage aus Kontakte im Kalender?

P

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi, wollte mal fragen wie ihr das handhabt, ich habe in meinem iphone alle geburtstage in den Kontakten gespeichert, nun habe ich gedacht das die kontakte mit dem kalender kommunizieren, und dann der geburtstag auch im kalender vermerkt ist, ist es aber nicht.

Muss ich dann hier noch einmal extra alle geburtstage eingeben, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Hi,

also ich habe auch alle meine Geburtstage in der Kontaktliste abgespeichert. Diese werden aber mit Yabi (Yet Another Birthday Importer) nach Ical importiert.

Somit weiß ich auch wie alt die Leute werden.

Yabi scheint zur Zeit aber Probs mit Leo zu haben, aber Die arbeiten dran.

Grüße wizard80
 
Geb. Tage in iCal

Lösung: in iCal - Einstellungen - Allgemein - Geburtstagskalender einblenden.
Dann werden die Geb. Tage aus dem Adressbuch in iCal angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beirifon, s_herzog und Urkman
Lösung: in iCal - Einstellungen - Allgemein - Geburtstagskalender einblenden.
Dann werden die Geb. Tage aus dem Adressbuch in iCal angezeigt.

Warum liest den keiner in welchem Forum man ist. Es geht ums iPhone :rolleyes:
 
Wieso?
Die Lösung ist doch auch fürs iPhone. Wenn Du einen Geburtstag im iPhone einträgst, wird dieser beim nachsten Sync ins Adressbuch gesynct. Wenn Du dann in iCal oben beschriebenes einstellst, dann klappt das auch. Die Daten aus dem Adreßbuch werden dann in iCal übertragen uns dann auch als ganztägige Ereignisse auf dem iPhone angezeigt.

Wenn jemand eine PC und keinen Mac nutzt, sollte man es aber erwähnen.
 
Na das ist so nicht richtig. Wenn man die Geburtstage in iCal aktiviert, werden die nu im Kalender angezeigt aber nicht eingetragen. Das sind somit keine Termine und ich denke da wird auch nichts syncronisiert.

Wenn man natürlich die Geburtstage selber einträgt oder mit einer Software eintragen lässt, werden die natürlich aufs iPhone übertragen.
 
Natürlich werden die eingetragen. Ich habe dann einen Kalender der Geburtstage heisst. Und dieser kann dann einfach gesynct werden und dann ist alles gut.
 
Geb. Tage in iCal

Natürlich werden die eingetragen. Ich habe dann einen Kalender der Geburtstage heisst. Und dieser kann dann einfach gesynct werden und dann ist alles gut.

Genau so ist es.
 
Zurück
Oben Unten