Iphone Problem mit o2 Hilfe !!

P

pknobbe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein problem mit o2 und meinem Iphone Version 1.1.1 und zwar komme ich mit dem Iphone bei O2 nicht ins internet (eplus geht) habe schon die beiden APNs surfo2 und internet probiert leider kein Erfolg. Es ist ein US Iphone.
Weiß einer wo rann es leigen könnte und bei wem funktioniert o2????
Bekomme immer folgende Meldung: Edge konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Edge -Teilnehmer und dann das der Browser den Server nicht findet.
 
Hallo, ich habe ein problem mit o2 und meinem Iphone Version 1.1.1 und zwar komme ich mit dem Iphone bei O2 nicht ins internet (eplus geht) habe schon die beiden APNs surfo2 und internet probiert leider kein Erfolg. Es ist ein US Iphone.
Weiß einer wo rann es leigen könnte und bei wem funktioniert o2????
Bekomme immer folgende Meldung: Edge konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Edge -Teilnehmer und dann das der Browser den Server nicht findet.

Hi,

habe kein O2 sondern Vodafone( und auch 1.1.2 ) kann dir aber folgenden Tipp geben:
Bei Vodafone gibt es auch 2 APN( wap und web ). Wenn man den wap APN verwendet, geht da auch garnichts. Sondern nur mit dem web APN.
Vielleicht liegt es irgendwie daran.
So wie sich das bei dir liest, sollte der internet APN doch eigentlich gehen. Sind da auch username und passwd richtig?

Grüße,
Urkman
 
wie ich aus anderen Foren sowie der o2 Hp gelesen habe wird kein Benutz. und Passwort benötigt.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen surfo2 und internet?
Ist das auch bei O2 einer für Wap und einer fürs Web?

Urkman
 
der Unterschied bei den beiden APN's ist die Abrechnung nach Volumen oder Minuten
 
Das hängt nicht am APN.
GPRS Edge wird von O2 nicht bereitgestellt, bzw. nur über Roaming über das T-Mobile Netz.
Das aber auch nur, wo von O2 kein Banning betrieben wird.
Also, da wo O2 eine ausreichende Versorgung bzw. Netzabdeckung garantieren kann, wird ein Roaming ins Telekom Netz unterdrückt.
Auf dem platten Land könntest Du Erfolg haben, ansonsten sehe ich da eher schwarz.

Lösung bietet hier im O2 Netz nur eine Karte mit Datentarif, da gibt es nirgendswo ein Banning und Du kannst immer via Edge (Telekom) ins INet.
Nachteil: Mit diesen Karten kann man nicht telephonieren.
Also nicht wirklich der Bringer.

Gruss

Bolitho
 
An den Threadersteller:
Welchen Vertrag hast Du bei o2? Oder gar prepaid?
Bei Verträgen (egal ob Genion oder Active) müsste der APN "surfo2" ohne Probleme gehen. Ich habe einen Genion-Vertrag und komme ohne Probleme ins Netz (zwar nur GPRS aber immerhin ;)). Habe nur "surfo2" als APN eingetragen und den Rest leer gelassen -> geht.
 
An den Threadersteller:
Welchen Vertrag hast Du bei o2? Oder gar prepaid?
Bei Verträgen (egal ob Genion oder Active) müsste der APN "surfo2" ohne Probleme gehen. Ich habe einen Genion-Vertrag und komme ohne Probleme ins Netz (zwar nur GPRS aber immerhin ;)). Habe nur "surfo2" als APN eingetragen und den Rest leer gelassen -> geht.
hallo, zur Zeit habe ich eine Prepaidkarte möchte aber einen Vertrag abschließen jedoch vorher testen (mit der prepaid karte).Jedoch glaube ich mitlerweile, dass irgendetetwas mit meiner Prepaidkarte nicht in Ordnung ist. Sie ist 4 Jahre alt.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Nimm' "pinternet.interkom.de" anstatt von "surfo2". Und nicht zu viel surfen, könnte mit einer LOOP teuer werden ;)
 
hallo,

der apn internet geht mit meinem genion problemlos. liegt also an deiner sim. mit loop würde ich sehr vorsichtig sein, was das surfen angeht. habe im november über den apn internet frei surfen dürfen, bin mal eben schnell auf über 70 euro gekommen, für weniger als 10 mb... aber zum glück gab's das gratis...

mfg gogega
 
Das Problem ist schlicht und einfach, dass der APN "surfo2" nicht mit LOOP funktioniert. Also entweder "pinternet.interkom.de" oder "internet" (falls es wirklich geht) nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten