PHP.ini beim Mac-OSX-Server

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beruflich entwickel ich Internetseiten auf einem MAC-OS X, auf dem ich den Apache, PHP und MySql installiert habe und alles funktioniert.

Jedoch sollen die Seiten später auf einem MAC-OS X SERVER laufen.
Mein Problem ist, das ich die PHP.ini Datei auf dem Server nicht finden kann.
So dachte ich, ich installiere einfach PHP nach (so habe ich das auch auf meinem Mac gemacht) und würde dann eine Php.ini haben; Pustekuchen.

Ich glaube der Webserver verwendet meine PHP-Version gar nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den PHP-Kram auf einem Mac-Server finde? Die Suche danach ergibt immer nur meine Version, aber ob ich die lösche oder sonst was mache, interessiert den Server gar nicht.

PS: ich bin Mac-Neuling, und eigentlich Windowsanwender (würg, da ist alles einfacher :( )

Danke im voraus,

Gruß Admiral
 
Melde Dich mal als "root" an und guck' im Verzeichnis: "private/etc/".
Da müsste die php.ini normaler Weise liegen - aber was ist schon
normal.
 
Anmelden als root

Hallo,

ich bin als root angemeldet. Habe in diesem Forum auch noch einen Beitrag gelesen, das die PHP.ini Default heißt und man diese einfach in INI umtauft. habe ich auch gemacht, Apache neugestartet und nix tut sich da. :( Hilfeeeee

Gruß

Admiral
 
Re: Anmelden als root

Hallo Admiral,

einfach mal gefragt: Tust Du diese Dinge auch schön über das Dienstprogramm "TERMINAL" ? :confused:

Mit anderen Programmen bleiben bestimmte Dinge im Mac unsichtbar.

Viele Grüße

run4fun
 
Terminalfenster

Hallo run4fun,