iPhone Kontakte von SIM karte Importieren?

tjo dann tipp halt alles per hand in dein adressbuch und stecke das iphone an deinen rechner. diesen weg musste ich auch heute machen.
 
Hier scheint es einen Tool dafür zu geben , habe es aber selbst nicht getestet.


http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=15401

Habe meine Simkarte mit dem Adressbuch via Bluetooth mit dem Nokia 6233 synchronisiert , und danach aufs iPhone kopiert.
 
Es gibt noch iSim, für 10.- gibt noch mehr komfortablen Features.
www.makayama.com
 
ich hatte iSIM kostenlos im Installer drin. Damit kannst du alle Kontakte auf einmal rüber kopieren...
 
Einzel ist umsonst, alle auf einmal durch ein Klick ist ein kostenpflichtiges Feature.
 
Sim Kontakte importieren

Das ganze geht recht einfach, wenn man sich temporär einen Account bei funambol einrichtet.

1) http://my.funambol.com - neuen Account einrichten
2) Altes Handy auswählen und entsprechend konfigurieren
3) Daten über das alte Handy (je nach Handy unter Sync - Anleitungen gibts i.d.R. bei Funambol im Menü) in den myfunambol account synchronisieren
4) Handykonfiguration im myfunambol account auf iphone ändern
5) über den Iphone-Installer das Funambol Paket installieren
6) username/pwd auf dem iphone / funambol applikation entsprechend der gewählten Daten beim Anlegen des Accounts wählen
7) klick auf Kontakte synchronisieren!
8) done.

P.S.: Das ganze geht OTA = Over The Air
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Modell der Reihe 3G (MB490DN) mit dem Softwarestand 2.1 (5F136)

In den Einstellungen für "Mail, Kontakte, Kalender" gibt es die Option SIM-Kontakte importieren.

Wenn das alte Telefon die möglichkeit anbietet, sämtliche Kontakte auf die Simkarte zu schreiben, können diese dann vom IPhone importiert werden.

In meinem Fall hat es sogar geteilte Einträge wieder zusammengeführt.
Da SIM-Karten Information anders organiesieren kann es sein, dass nach dem exportieren (Kontakte von altem Gerät auf die SIM-Karte kopieren) für ein und den selben Kontakt mehrere Einträge angezeigt werden. Pro Nummer einer soweit ich das gesehen habe. Was mit Mailadressen und anderen Daten passiert weiss ich nicht da ich die bisher nicht gespeichert habe.

Noch einmal zusammengefasst:

1. SIM-Karte in das Gerät mit den Kontakten einlegen
2. Kontakte auf die SIM-Karte exportieren
3. Karte entfernen und ins IPhone einstecken
4. Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Konatkte importieren


Auf diesen Beitrag bin ich gestossen indem ich bei Google nach folgenden Begriffen gesucht habe: iphone sim kontakte importieren


PS: mein Username ist das Produkt von Frustration nach mehrmaligem Versuch einen Account in diesem Forum anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten