Festplattendienstprogramm meldet immer wieder gleiche Fehler

S

Stefano1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
seitdem Leo drauf ist.

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .


Hoffe ihr könnt mir helfen das das Protokoll wieder sauber ist. Es läuft alles normal und flüssig.
 
das ist normal und hier leider schon gefühlte 180 mal behandelt worden.
 
So, ich habe von der Apple Seite das 10.5.1 Update mit 100 MB noch einmal drübergebügelt und das Protokoll ist jetzt so guit wie sauber, leider noch nicht ganz:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
So, ich habe von der Apple Seite das 10.5.1 Update mit 100 MB noch einmal drübergebügelt und das Protokoll ist jetzt so guit wie sauber, leider noch nicht ganz:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/lib/ruby, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

wie gesagt wurde hier schon 181 mal diskutiert ;) ist absolut normal (habe ich auch) und stört mich auch nicht weiter.

Gruss
Marti
 
Mag ja sein das es hier schon diskutiert wurde aber das muss mann ja nicht 181 mal sagen oder? ;)
 
Also, ich schließe mich hier jetzt auch mal an. Habe die Forenboardsuche bemüht, aber wahrscheinlich bin ich zu dumm.:(

Könnte einer der verehrten Leute hier einem verzweifeltem Macuser helfen ?

Ein Link würde mir schon helfen. Aber bitte nicht zu dem Thread mit dem ~1300 Antworten. ;)

Vielen Dank

P.S. Von Leopard-DVD booten und Festplattendienstprogramm starten, brachte übrigens keinen Erfolg ! :rolleyes:
 
was willst du denn wissen? Wenn es dich nervös macht, die völlig uninteressanten und unkritischen Warnungen zu sehen, mach doch oben bei "Details anzeigen" den Haken weg.
 
Naja, ich bekomme die selben Fehlermeldungen wie Steffano1977 geschrieben hat. Ich finde es halt schon ziemlich komisch wenn eine "Warnung"-Meldung im Überprüfen der Rechte eines UNIX-System erscheint und ich diese durch Reparieren nicht wegbekomme ! ! :rolleyes:

Danke für jeglichen Hinweis :)
 
Naja, ich bekomme die selben Fehlermeldungen wie Steffano1977 geschrieben hat. Ich finde es halt schon ziemlich komisch wenn eine "Warnung"-Meldung im Überprüfen der Rechte eines UNIX-System erscheint und ich diese durch Reparieren nicht wegbekomme ! ! :rolleyes:

Danke für jeglichen Hinweis :)

JEDER bekommt diese "Warnungen" mit der aktuellen Leo-Version, das ist hier schon soooo oft diskutiert worden. Du musst und kannst NIX machen. Ignorier doch einfach diese Warnungen, die eben nur WARNUNGEN sind, keine FEHLER, das ist bei Unix ein Riesen-Unterschied. Also, relax. Wenn alles läuft, stören die Warnungen nicht, wenn nicht, sind die Warnungen auch nicht Schuld.
 
Zurück
Oben Unten