Hilfe, ich komme mit meinem iPhone nicht ins netz???

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Woran kann das liegen? Kommt immer Fehlermeldung: unable to join the network "....."
Wer kann helfen?
 
das kann viele ursachen haben
 
Bitte nähere Info: Hast Du ein offizielles T--Mobile Gerät?
Oder welches Gerät mit welcher Sim?
 
ich habe ein speedport 701 und weiß nicht was ein Sim ist:rolleyes:
 
weißt du dann wenigstens, was google ist? oder wikipedia?

Das ist meine Lieblingsfrage .... wenn ich was gefunden hätte, hätte ich wohl nicht geschrieben...


"Join" wird einfach nicht aktiv wenn ich das passwort eintrage
 
du hast über google oder wikipedia also nicht herausgefunden, was eine SIM ist?
 
Ok, wo hast Du das Teil her? Ebay, T-Punkt, oder t-Mobile online?

Sim ist die Mobilfunkkarte, der kleine Chip. Wo ist das Teil denn her? Oder hast Du keine eingelegt?
 
ich versuche dir seit posting #2 zu helfen, aber ohne infos von dir geht das nicht. da du die frage nach der SIM immer noch nicht beantwortet hast und wohl nicht mal weißt, was eine SIM ist, würde ich dich bitten, dich mal kurz in die materie einzulesen
 
Ok, wo hast Du das Teil her? Ebay, T-Punkt, oder t-Mobile online?

Sim ist die Mobilfunkkarte, der kleine Chip. Wo ist das Teil denn her? Oder hast Du keine eingelegt?

Ach so, die Sim im iPhone .... ich habe jetzt an den Speedport gedacht ...
Was da drin ist darf ich hier nicht schreiben ;) aitnt
 
Ach so, die Sim im iPhone .... ich habe jetzt an den Speedport gedacht ...
Was da drin ist darf ich hier nicht schreiben ;) aitnt

Wlan am Speedport einschalten, im iPhone den WEP eingeben und dann sollte es eigentlich funzen.
 
Ach so, die Sim im iPhone .... ich habe jetzt an den Speedport gedacht ...
Was da drin ist darf ich hier nicht schreiben ;) aitnt


Was soll das? Wenn Du nicht schreibst, welches iPhone (gehackt oder umgehackt) Du hast und welchen Provider KANN Dir niemand helfen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass es nd gehackte Variante ist. Schon heiß, offensichtlich mit der Materie nicht vertraut, aber dann dieses Teil.

Mein ehrlicher Rat: Verkauf das Teil auf eBay und Kauf Dir eines im T-Punkt. Dann klappt auch bei Dir mit dem surfen..,,
 
Wlan am Speedport einschalten, im iPhone den WEP eingeben und dann sollte es eigentlich funzen.

Wlan ist natürlich an, dann habe ich meinen Anschluss ausgewählt und wenn ich dann mein Passwort eingeben will, wird join nicht aktiv. Dann habe ich das Passwort geändert auf mehr Ziffern, dann wurde join aktiv, aber ich kam nicht ins netz.
Komischer weise habe ich ein Netz in der Nachbarschaft ausprobiert, Passwort 0000 und da war ich drin, aber das Signal riss immer wieder ab!?
 
Was soll das? Wenn Du nicht schreibst, welches iPhone (gehackt oder umgehackt) Du hast und welchen Provider KANN Dir niemand helfen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass es nd gehackte Variante ist. Schon heiß, offensichtlich mit der Materie nicht vertraut, aber dann dieses Teil.

Mein ehrlicher Rat: Verkauf das Teil auf eBay und Kauf Dir eines im T-Punkt. Dann klappt auch bei Dir mit dem surfen..,,

Danke für den Tipp! Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du vielleicht, was ich für eine Karte drin habe und wenn du wüsstest, was ich für eine Karte drin habe, dann wüsstest du vielleicht auch, warum ich jetzt erst ins Netz muss .... ich habe keine Lust mehr auf T, zu viel Nerv gehabt mit dem Verein
 
Danke für den Tipp! Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du vielleicht, was ich für eine Karte drin habe und wenn du wüsstest, was ich für eine Karte drin habe, dann wüsstest du vielleicht auch, warum ich jetzt erst ins Netz muss .... ich habe keine Lust mehr auf T, zu viel Nerv gehabt mit dem Verein

Sorry, aber wenn Du Hilfe brauchst, wird nicht jeder Lust haben, vorher ein Rätsel zu lösen....

Ansonsten siehe mein Posting oben.
 
Bedienungsanleitung !!!
 
Danke, hab es hinbekommen....
 
Warum muss man den wissen, welche SIM im iPhone ist oder ob es ein importiertes Gerät ist?
Wenn ich Probleme hätte in mein Wlannetz zu kommen, würde ich folgendes tun:
1. Am Wlan Router die Verschlüsselung ganz ausschalten.
2. Guck mal nach ob du DHCP aktiviert hast. Wenn nicht, musst du dem iPhone eine IP Adresse geben (182.168.X.X) und ganz wichtig, als Gateway und DNS Server die IP deines Routers angeben. Wenn DHCP eingeschaltet ist, sollte unter den WLAN Einstellungen deines iPhones diese Adressen schon eingetragen sein.
3. Wenn es jetzt funktioniert, solltest du langsam die Verschlüsselung wieder aufbauen. Erst WEP dann PSK.
4. Wenn es nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP funktioniert, solltest du deinen Router updaten oder einen neuen kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Ich sollte vielleicht auch die zweite Seite lesen:) woran hat es den gelegen?


Bis dann

Weisskugel
 
Es war anfangs nicht ersichtlich, dass es nur um das Wlan geht.
 
Zurück
Oben Unten