Boot Camp: Lässt sich XP auch auf eine externe HD installieren?

_tomcat_

_tomcat_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bekomme in den nächsten Tagen eine externe Platte für meinen Mini und frage mich derzeit, ob ich mit Boot Camp XP auf diese Platte installieren kann, oder ob es zwingend die Macintosh HD sein muss?

Wenn es ginge, dann die Frage ob es sinnvoll wäre bzgl. der Performance. Im Mini habe ich eine 120 GB, 5400 er Platte drin. Die Externe ist über Firewire 400 angebunden und wäre eine Samsung 160 GB mit 7200 Umdrehungen ...

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
 
windows lässt sich nicht (bzw nur sehr widerwillig mit viel gefrickel) auf externen medien installieren.
unabhängig vom mac. das ist bei windows nunmal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Nun ja, daß Windows auf einem Windows PC gerne auf einer internen HD hausiert, ist bekannt, liegt aber meist am Chipsatz und an der Registry im besonderen. Aber vielleicht bietet es Boot Camp 2.0 einem ja an? Also, Leute mit spezieller Erfahrung und weniger die mit Vermutungen, wären gefragt ...
 
wieso sollte es an einem mac anders sein?
geht halt nicht. ob auf dem rechner ein apfel klebt oder nicht ist windows egal.

aber du kannst natürlich gerne noch auf weitere postings warten.
 
Hymm, direkt beleidigt ... Sorry wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
 
Hallo,

also Windows extern zu installieren ist nicht möglich. Das liegt aber nicht am Chipsatz oder am BIOS, sondern daran, daß Windows nicht dafür vorgesehen ist. Selbst Vista kann das immer noch nicht. :rolleyes: Aber wer will schon Vista. :D

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten