Server ist weg, Hilfe

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr lieben Retter,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Riesenquatsch gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Also erst einmal zur Erklärung:

Ich hatte erst einen Power Mac G4. Als Admin hatte ich den Kurznamen "vornamenachname" und unter Sharing Vorname Nachname = Lokaler Host-Name: Vorname-Nachname-computer.local

Diesen Computer hat ein Kollege bekommen und ich einen iMac, das ist schon 1 Jahr her. Nun habe ich den Gerätenamen: Vorname Nachname (2) und Lokaler Host-Name: Vorname-Nachname-computer-2.local. Und der Power Mac behielt blödsinnigerweise meinen Namen.

Die beiden Geräte sind vernetzt und wir korrespondieren sehr häufig über "Bonjour".

Da ich bei dem Power Mac G4 nur den Gerätenamen in den Namen des Kollegen geändert habe, wollte ich vorhin alles ändern, also dass auf seinem Gerät nur noch sein Name erscheint und nicht mehr meiner..

Ich Dusseltier wollte auf meinem Computer, also dem iMac schon 'mal alles ändern und so habe ich nach meinem Namen gesucht, also vornamenachname und bei > Library > Preferences > Macromedia > Flash Player > localhost > Users > vornamenachname angefangen diesen Ordner mit dem Namen des Kollegen zu ändern, also kollegennamenachname. Daraufhin fing die Katastrophe an: Sein Mail-Ordner "Gesendete Mails" war auf einmal leer. Dann haben wir Neustart gemacht und sein ursprünglicher Server war ganz weg, so als ob es ein noch nie benutzter Computer wäre. Also im Adressbuch sind nicht mehr die Adressen, Mail war noch total unbenutzt und nicht konfiguriert etc. Ich habe diesem komischen Ordner dann wieder seinen alten Namen gegeben, aber der ursprüngliche Server ist weg. Wie krieg ich den denn wieder :heul: Und wie kann ich es denn machen, dass auf dem Power Mac G4 alles in den Namen des Kollegen geändert wird ?

Oh je, hoffentlich versteht mich jemand und kann mir bitte bitte helfen
 
Guten Morgen,

ich habe so gehofft, dass ich jede Menge Antworten bekomme, aber nichts :( kann denn niemand einer Ahnungslosen helfen ?
 
Zurück
Oben Unten