SCSI Controller für OSX 10.4 Server in einem G4

M

myanushurts

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe hier folgendes kleines Problemchen. In einem Semi-professionellen Umfeld läuft seit ich weiß gar nich wie lang ein Mac OS 9 Server, die Hardware auf der das alles läuft spottet eines jeden Kommentars. An dieser Karikatur von einem Server hängt ein externer Promise RAID. Ein 800GB großes Speichermonster im 19" Format das mit SATA Platten läuft und via SCSI am Server hängt.

So nun soll der Server getauscht werden, und wie immer schön billig :)
Also wurde ein G4 aus dem Ärmel geschüttelt der von einem 120GB großen Software RAID bootet und über einen Adaptec 2940 UW SCSI Controller auf das Promise RAID zugreifen soll.
Auf dieser Kiste läuft ein OSX Server 10.4. Lustigerweise friert die Möhre aber ein in dem Moment wo mann auf das extern angeschlossene RAID zugeifen möchte. Nun bin ich auf der Suche nach einem für OSX 10.4 zertifizierten PCI Raid Controller der in den G4 passen könnte und auch benutzbar wäre.

Wäre toll wenn jemand Vorschläge hätte was für ein SCSI Controller gehen könnte.
 
welche Version hat den der OSX Server ??? bzw die die *.kext extension von Adaptec ??

_xymos_

alles RICHTIG terminiert ??
 
Nun bin ich auf der Suche nach einem für OSX 10.4 zertifizierten PCI Raid Controller der in den G4 passen könnte und auch benutzbar wäre.

Wäre toll wenn jemand Vorschläge hätte was für ein SCSI Controller gehen könnte.


Ausser mir ist die ganze Macwelt von ATTO Adaptern begeistert.

Gruß,
Jörg
 
Sorry das ich mich nicht eher gemeldet hab, der Controller ist ein Adaptec AHA 2930CU wie sich jetzt herausgestellt hat und er läuft auf OSX Server 10.4.11 mit der Kernelextension 290x/2930SCSI version 1.1.0.
Wenn sich das ding noch hinbiegen liesse wär natürlich noch besser als nen neuen zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten