[10.5 Server] Zugriffsrechte Windows-Profile

codingmonkeys

codingmonkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
PROBLEM: Nach dem Upgrade von 10.4 auf 10.5 Server lassen sich die lokalen Benutzerprofile der Windows-User nicht laden.

Die Profile wurden unter 10.4 verwaltet und funktionierten ohne Probleme.

Wenn ich mich mit einem Windows-Client an 10.5 Server anmelde und das Benutzerprofil laden möchte bekomme ich folgende Meldung:

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein."

Die Windows-Benutzerprofile liegen im Ordner /Users/Profiles. Die Zugriffsrechte dieses Ordners sehen folgendermaßen aus:

attachment.php


Bei den Windows-Profilen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Da hab ich schon alles versucht - es klappt aber leider nicht. Hat hier jemand einen helfenden Hinweis für mich? :rolleyes:

EDIT: Der Mac OS X Server ist als PDC Master eingerichtet. Die Domänenanmeldung funktioniert nun auch soweit.
 

Anhänge

  • permissions.jpg
    permissions.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 134
Könnte mir jemand sagen wie genau er die ACLs bei den Windows-Profil-Ordnern gesetzt hat? Ich kann jetzt auf die Profile zugreifen.

Wenn ich mich jetzt aber bei Rechner1 anmelde und eine Datei auf dem Desktop speichere, wird die Datei nicht angezeigt wenn ich mich bei Rechner2 anmelde. Obwohl die Datei im Windows-Profil auf dem Server gespeichert wurde.

:eek: ich krieg die Krise...
 
Zurück
Oben Unten