10.4 Softwareupdateserver lädt keine Leopard Updates

R

richard_it

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hab gestern und heute festgestellt, dass meine Softwareupdateserver (10.4.11 Server) keine der Leopard-Updates bereitstellen.

Kommt das nur bei mir vor?

lg

richard
 
Also nochmal für mich:
Du rufst auf nem 10.4er System die Softwareaktualisierung auf und wunderst dich dass du keine Updates für 10.5 angezeigt bekommst? :kopfkratz:
 
Frage falsch verstanden ... Lesekompetenz ist nicht so hoch ...

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal zu apple.de und schau mal im Downloadbereich, da wirst Du sicher fündig ...

Und die letzte XP-Aktualisierung findest Du bei microsoft.de .... für Deine Win-Installation unter Bootcamp ...
 
Ein paar Hinweise ...

Softwareupdateserver:

Ein OS X - Server, der für eine beliebige Anzahl an Macs, die im logischweise im selben Netz und typischerweise in der von Softwareupdateserver gemasterten OD-Domäne, herumkrebsen - ALLE Softwareupdates bereitstellt, die von Apple veröffentlicht werden.

Kaum zu glauben, aber ein schlichtes G3-Ibook als SUS lädt klarerweise vüllig automatisch das neueste EFI-Update für den Xeon X-Serve runter.
Und so wäre es eben auch zu erwarten, dass der 10.4.11 Server nicht nur sämtliche Updates ab 10.3.9 (was er brav macht - 182 im Moment), sondern auch die neu erscheinenden Leos-lädt, insbesondere deshalb, weil Leo-Clients mit managed-preferences i.A. keine Chance haben, ohne des SUS an ihre Updates zu kommen. Btw: Wer XP-Updates runterlädt, verschleudert Bandbreite.

Das mit "du hast 10.4 und wunderst dich, dass ..." versteh ich ganz gut, immerhin solls ja Leute geben, die eine der ständigen Rückrufaktionen gewisser mitteleuropäischer Autoproduzenten nützen wollen, um ihr Fahrrad in Ordnung bringen zu lassen.

Hab ich die Frage etwa nicht im Server-Forum gestellt?

lg

richard
 
Jetzt versteh ich das Problem :faint:
Falsch verstanden.
Sorry :eek:
 
passt :)

du hattest schon recht mit deiner Frage, dummerweise ist leider so, dass meine Leopard-User dasitzen und KEIN Leo-Update angezeigt bekommen - das ganze wär mir ja völlig wurscht, wenn nicht irgendwelche Foren denen verraten hätten, dass es 10.5.1 gibt ;-)

schönes wochenende
richard
 
Es wird Dir keine große Hilfe sein, aber auch mein 10.4.10 Server hat noch nie was von Leopard gehört. Worum ich ihn ein wenig beneide.

Gruß,
Jörg
 
Denk dir nichts, ich habe gerade meine Leopard Serverupdates bekommen und spiele damit herum. Bevor ich damit in die Produktion gehe:).
Bei mir zeigt der Serverupdatedienst zwar alle updates an, momentan 191 aber kopiert kein einziges lokal auf die Platte:confused:

Vieleich kennt das jemand

LG
Richard
 
Apple handelt das Thema ganz knapp hier ab:

Keine Lösung, aber traurige Gewissheit :(
 
Zurück
Oben Unten