nDraft und Leopard

G

global.player

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab ein MBP C2D und damals unter Tiger gab es ein Software-Programm für die Airport-Karten, das 802.11n-Enabler hies, das ich im Apple Store gekauft hatte.
Unter Leopard läuft das leider nicht. Benötige ich das überhaupt noch oder hat das Hardwareseitig (Firmware, o.ä.) schon auf den n-Standard umgestellt?
 
der enabler ist bereits in leopard enthalten.

wenn du ganz sicher gehen willst:

netzwerkdienstprogramm öffnen (apfel+leertaste und "netzw" eingeben und enter drücken)

dann unter "informationen" "netzwerkschnittstelle en1" auswählen, und gucken ob unten bei 'model' -> '....a/b/g/n' steht
 
super, dank dir!
 
Hi,

ich hatte einen Netgear Router WGV614 und der hatte nur den g-Standard vorzuweisen.

Nun habe ich von Vodafone einen Router erhalten der n unterstützt und das habe ich dort auch aktiviert aber der Router hat eine schlechtere Reichweite als der alte mit G.

Woran kann das liegen ? Auch unter den Netzwerkeinstellungen ist n aktiviert, am Book.

Muss ich n nochmal extra aktivieren oder wie wäre es am besten ? Dort wo ich mit dem g Router Empfang hatte, habe ich mit dem N Router keinen Empfang mehr.

Danke vorab.
 
Im Router Menu selbst musst du auf "n" stellen.

Es gibt da irgendwo Auswahlmöglichkeiten alá "b/g/n" oder "g/n" usw. Sofern du NUR n-fähige Geräte nutzt, stellst du dort "n" ein. Am MacBook musst du nix ändern
 
Im Router Menu selbst musst du auf "n" stellen.

Es gibt da irgendwo Auswahlmöglichkeiten alá "b/g/n" oder "g/n" usw. Sofern du NUR n-fähige Geräte nutzt, stellst du dort "n" ein. Am MacBook musst du nix ändern

Am Router selber habe ich n und g eingestellt da wir beides im Haus haben. Naja, dann scheint der Router nicht der beste zu sein.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Top Router ? Linksys oder einen dicken Netgear oder was
 
Jo, dann liegt es wohl am Router. Du kannst ja mal testweise nur n einschalten um den Empfang zu testen.

Empfehlungen? Time Capsule, Airport Extreme, (Airport Express).....
 
Jo, dann liegt es wohl am Router. Du kannst ja mal testweise nur n einschalten um den Empfang zu testen.

Empfehlungen? Time Capsule, Airport Extreme, (Airport Express).....

Oder könntest Du mir mal schreiben wie ich den Netgear als Access Point einrichten könnte um das Netz über WDS zu erweitern ?
 
Da muss ich passen, habe keinen Netgear Router hier :noplan:

Aber grundsätzlich sollte das kein großes Problem darstellen, mittlerweile sind die Routermenus doch recht leicht konfigurierbar...
 
Da muss ich passen, habe keinen Netgear Router hier :noplan:

Aber grundsätzlich sollte das kein großes Problem darstellen, mittlerweile sind die Routermenus doch recht leicht konfigurierbar...

Ja ich kann den Netgear locker mit dem Vodafone verbinden aber die Einstellung auf dem Netgear selber sind halt ein bisschen wirr dahingehend.
 
Zurück
Oben Unten