MacBook Pro (Santa Rose) + Leopard + Vista = kein Bluetooth unter Vista

Mutzki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
25
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vista-Installation auf meinem MBP. Unter Leopard geht meine Bluetooth-Maus (MS Bleutooth Notebook Mouse 5000) perfekt, aber unter Vista wird sie nicht gefunden - der Bluetooth-Assistent sucht zwar, meldet dann aber dass nichts gefunden wurde. Die Treiber sind alle drauf und ich habe im Gerätemanager auch keine unbekannten oder nicht funktionierenden Geräte, treibertechnisch ist also alles einwandfrei. Neuinstallieren von Windows hat leider auch keine Besserung gebracht. Da ich ein langjähriger Windows-Fanatiker bin, kann ich auf Windows (zumindest noch) nicht verzichten und alleine schon wegen der rechten Maustaste ist eine externe Maus unerlässlich und wegen der wenigen USB-Anschlüsse ist Bluetoth die einzige Möglichkeit.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass Vista nichts findet, Leopard aber klaglos mit der gleichen Maus arbeitet?
 
keine lösung für dein problem, aber deinem text entnehme ich, dass du die 2-finger variante für rechtsklick nicht kennst. guck mal in deinen systemeinstellungen unter touchpad
 
Doch, diese Variante ist mir schon bekannt, aber da ich mich als Power-User bezeichnen würde arbeite ich nicht gerne mit dem Touchpad (auch nicht auf Laptops mit zwei Maustasten), weil mir das einfach zu langsam ist.
 
Eigentlich schon, ich benutze einfach kein Windows mehr, da ich mittlerweile alles was ich an Programmen brauche für den Mac gefunden hab und Windows seit dem gar kein Thema mehr ist ;-)
 
schade. nutze halt zum spielen windows. Das bisschen doof...
 
geh bei windows in die systemeinstellungen und check mal ob am bluetoothadapter ein rotes kreuz is. wenn ja dann rechtsklick und gerät aktivieren

der pfad:

start/systemeinstellungen/system/hardware/gerätemanager/liste mit hardware-> da steht dann bluetooth
 
Zurück
Oben Unten