iTunes: Doppelte MP3 aussortieren

jeeehaaa alles weg...keine doppelten files mehr auf meiner HD und den Platz auf selbiger innerhalb einer Stunde von 631,4 Mb auf 17,04 Gb gebracht pepp

Allerdings wie gesagt eine riesen Klickarbeit...ich habe übrigens die Vorzüge der apfel taste entdeckt...man kann mehrere Sachen gleichzeitig markieren banana

nur komisch dass als ich einem Link auf macuser.de gefolgt bin diese Seite erschien kopfkratz

Ich war leider nur so blöd alles nochmal neu zu importieren und hatte so auch die schon doppelten nochmal doppelt drin :motz

Jedenfalls kann ich das File nur empfehlen...nur doof, dass es zweimal nachfragt, ob man den Song WIRKLICH löschen will...und dass bei JEDEM Song (ich hatte 3944 Stück jetzt nur noch 1267)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Macverehrer,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie schafft man das Kunststück, in seiner ItunesDB knappe 17 GB an doppelten files anzuhäufen?

Mich würde das generell mal interessieren, schließlich hört man oft hier im Forum von solchen Problemen, die mir persönlich allerdings völlig fremd sind..

*kopfkratz*
 
@ tau

nene du trittst mir damit nicht zu nahe...

ich bin halt ein sehr nachlässiger Mensch und so habe ich wen mal ein Kumpel kam und seinen Mp3 Player voll haben wollte (natürlich nur mit kopierschutzfreien musikstücken ;)) die titel, die er haben wollte in mp3 konvertiert, da ich die gesamte bib in aac halte, und ihm die songs draufgespielt. Dann habe ih die mp3 titel aus meiner Bibliothek gleöscht...leider nur aus meiner Bibliothek wie ich durch einen fred auf Macuser.de schmerzlich erfahren musste. Habe auch sofort nachgeguckt wies in meinem iTunes Musikordner aussah und musste feststellen dass der selbe song stellenweise bis zu 28(!) mal vorhanden war...(ich hab halt viele Kumpels, die neidisch auf meinen Mac und meine Bibliothek an kopierfreien Liedern sind )
Daraufhin habe ich den Fred hier nochmal geschoben...

so frage geklärt? :)
 
dann ist ja gut und wir können den Fred wieder in der Versenkung verschwinden lassen :)
 
nochmals genauer, wo das problem liegt.
zwei einträge in der mediathek verweisen auf eine datei.
quasi... track1 wird in der mediathek zweimal angezeigt und ist auf ein und die selbe datei verlinkt oder zwei verweise in der mediathek greifen auf eine datei zu.

dupleten anzeigen funktioniert nicht richtig.
 
Ich habe ein AppleScript gefunden, welches alle doppelten Dateien auflistet. Allerdings entfernt dieses Script nicht die doppelten Einträge... hat hier jemand Ahnung von AppleScript und kann mir bei einer Anpassung helfen?
 
Zurück
Oben Unten