Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema:

  1. #1
    boooster
    boooster ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65

    iTunes: Doppelte MP3 aussortieren

    Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit, in meiner iTunes Library nach doppelt vorkommenden MP3s zu suchen, und wenn welche gefunden werden, diese zu löschen (automatisch)..

    wäre sehr hilfreich, da ich nach einiger zeit schon ziemlich viel angehäuft habe...

    mfg,
    gebhard


  2. #2
    Mortiis
    Mortiis ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Mortiis
    Dabei seit
    02.2004
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    2.083
    Ave,

    Also ich kenne dieses Problem auch zu Gute und hab mir die stressige Arbeit gemacht, alles von Hand aus zu ordnen und zu löschen, was doppelt vorhanden ist.
    Es gibt natürlich eine ganz einfache Methode, funktioniert allerdings nur, wenn man auch ein wenig sich die Mühe gemacht hat und seine Titel auch bezeichnet hat.
    Man markiert zum Beispiel in einer iTunes Playlist sämtliche Titel in dieser Liste und verschiebt diese Liste in einen Ordner auf dem Desktop. Jetzt wird eine Kopie von den Titeln in dieser Liste automatisch von iTunes erstellt, natürlich in MP3, wie die Titel in der Playlist. So lange man nicht in den Ordner auf den Desktop geht und versucht die Titel ab zu spielen, wird nicht noch mal eine Kopie in iTunes Library erstellt.
    Jetzt kann man beruhigend die Titel wo eine Kopie auf dem Desktop sich befindet in dem betreffenden Verzeichnis von iTunes löschen.
    Ich weis es hört sich sehr verwirrend an, aber anders bekomme ich es nicht erklärt. Mache mir nämlich auch im Moment diese mords Arbeit.
    Manchmal wünsche ich mir echt das alte iTunes zurück, wo nicht solch ein wirrwarr in den Musikordnern von dem Programm selbst verursacht wird, vor allen Dingen hasse ich es, dass man immer in einen betreffenden Ordner kopieren muß, da sonst auch wieder alles doppelt erstellt wird. Beim alten iTunes, reichte der Pfad und es funktionierte ohne Probs. Weis echt nicht was die Programmierer damit bezwecken wollten, denn ich finde es echt beknackt, dass es nicht mehr mit Pfadangaben funktioniert.

    Mortiis

    iMacG3 ('01)/iMac24" ('08)/MBP 15,4" ('09)/MacMini 2,5-i5/iBook G4 14,1"/iPod Classic/iPhone 4S/iPad Air/ATV3/2x AirportExpress/AirportExtreme//System: MacOS 9.22/X.9.x/iOS7.x//(MacUser seit 1998)

  3. #3
    SoylentGreen
    SoylentGreen ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von SoylentGreen
    Dabei seit
    10.2003
    Beiträge
    2.828

    Re: iTunes: Doppelte MP3 aussortieren

    Original geschrieben von boooster
    Gibt es eine Möglichkeit, in meiner iTunes Library nach doppelt vorkommenden MP3s zu suchen, und wenn welche gefunden werden, diese zu löschen (automatisch)..
     
    Möchtest du doppelte Files oder doppelte Einträge in der Bibliothek finden und löschen?

    Soylent Green is People!

  4. #4
    SoylentGreen
    SoylentGreen ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von SoylentGreen
    Dabei seit
    10.2003
    Beiträge
    2.828
    Jetzt isser weg…

    Doppelte Files:
    http://www.malcolmadams.com/itunes/s...rashduplicates
    http://www.malcolmadams.com/itunes/s...moveduplicates
    eventuell noch http://www.malcolmadams.com/itunes/s...=1#corraldupes

    Doppelte Einträge:
    Das Skript „Doppelte entfernen” auf dieser Site.

    Soylent Green is People!

  5. #5
    peddoluxe
    peddoluxe ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von peddoluxe
    Dabei seit
    01.2004
    Ort
    Hessisches Bergdorf
    Beiträge
    171
    Bei mir funzen die Skripte mit iTunes nicht. Wenn ich nachschaue, sehe ich immer noch die lästigen doppelten Files.
    Hat jemand aktuelle links zur Problemlösung?

    understatement____________________________________ __________________________
    iBook g4 12" 0,8 GHz 640 MB airportX/ Athlon 64@ 4200+ ca. Dose mit ubuntu/vista eee pc 350 mb xp

  6. #6
    Macverehrer
    Macverehrer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Macverehrer
    Dabei seit
    12.2004
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    1.999
    so und hochschieb...hab dasselbe Problem jetzt und will den ganzen Mist wegkriegen.
    Wohlgemerkt ich rede von doppelten Files in meinem iTunes Music Ordner und nicht von doppelten einträgen in meiner playlist...da existiert nämlich jeder song nur einmal aber meine ordner sind proppenvoll...da wäre allerdings noch, dass ich denselben titel von verschiedenen Alben hab und suche am besten ein Prog, das das berücksichtigt. hab schon die forensuche benutzt, weil ich weiß, dass es unmengen an freds gibt, aber in den anderen hab ich auch nix brauchbares gefunden...desw. wollte ich auch nicht noch nen Fred aufmachen...

    danke schonmal


  7. #7
    Holm
    Holm ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Holm
    Dabei seit
    04.2004
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    486
    Ich würde mal Itunes Öffnen und unter Bearbeiten doppelte titel anklicken und gut ist in de mülleimer thema gelöst
    THINK DIFFERENT

    Früher hat man Frauen kennen gelernt, die kochten wie Mutti.. Heute lernt man Frauen kennen, die saufen wie Papa

  8. #8
    Macverehrer
    Macverehrer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Macverehrer
    Dabei seit
    12.2004
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    1.999
    eben nicht soooo doooof bin ich ja auch wieder nicht...ich habe mir doppelte titel anzeigen lassen einen ausgewählt löschen gewählt und dann erscheint diese lustige meldung, dass bzw. ob die titel im itunes ordner auch gelöscht werden sollen. bisher habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn immer enter gedrückt und somit die lieder zwar aus der playlist entfernt, die titel aber noch in meinem ordner gelassen, somit ist meine playlist jetzt "clean" aber auf meinem iTRunes ordner leigen noch titel doppelt und dreifach in den mehr als 250 Unterordnern, die doppelt und dreifachen würde ich gerne automatisch entfernen lassen...


  9. #9
    sgmelin
    sgmelin ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von sgmelin
    Dabei seit
    05.2004
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    3.680
    Dann lass iTunes nochmal nach Titeln suchen und lösch sie einfach nochmal. Und diesmal eben richtig....

    Gruß,
    Sven
    Immer mehr Rentner verschwinden im Internet, weil sie Alt+Entf drücken.

  10. #10
    Macverehrer
    Macverehrer ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Macverehrer
    Dabei seit
    12.2004
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    1.999
    auch schon getestet aber dann sind sie immer noch in den ordnern...ich habe ausserdem keine doppeltrn in meiner playlist und nur die findet iTunes...:motz


  11. #11
    Wildwater
    Wildwater ist offline
    Super Moderatorin
    Avatar von Wildwater
    Dabei seit
    03.2003
    Ort
    An der Seele Europas - Bodensee
    Beiträge
    11.750
    Importier deinen Musikordner neu und zwar über:
    Ablage - Zur Bibliothek hinzufügen
    Dort dann den Musikordner auswählen und du hast alle Files wieder in deiner Bibliothek.

    ww

    >> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<

  12. #12
    CRen
    CRen ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von CRen
    Dabei seit
    12.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.150
    Ich würde mal Itunes Öffnen und unter Bearbeiten doppelte titel anklicken und gut ist in de mülleimer thema gelöst
    Klappt aber nur, wenn die exakt identisch sind.

    Was ist mit Dateien, die verschieden benannt oder codiert sind und trotzdem identisch sind?

    Gibt's nicht vielleicht irgendein Plugin, was es erlaubt, Dateien direkt aus iTunes in den Papierkorb zu verschieben? (Rechte Maustaste, beispielsweise?)

    Gleichermassen sinnvoll wäre eine Anzeige der Bitrate im iTunes-Fenster, das hälfe beim Aussortieren von Müll-Dateien...

    Wer kann sowas bauen?

    Gruß,
    Christian


  13. #13
    Wildwater
    Wildwater ist offline
    Super Moderatorin
    Avatar von Wildwater
    Dabei seit
    03.2003
    Ort
    An der Seele Europas - Bodensee
    Beiträge
    11.750
    Zitat Zitat von CRen

    Gleichermassen sinnvoll wäre eine Anzeige der Bitrate im iTunes-Fenster, das hälfe beim Aussortieren von Müll-Dateien...
    Bearbeiten - Dartstellungsoptionen - Datenrate.

    Du kannst direkt in iTunes löschen. Titel markieren und Anweisungen befolgen.

    ww

    >> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<

  14. #14
    sgmelin
    sgmelin ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von sgmelin
    Dabei seit
    05.2004
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    3.680
    Gibt's nicht vielleicht irgendein Plugin, was es erlaubt, Dateien direkt aus iTunes in den Papierkorb zu verschieben? (Rechte Maustaste, beispielsweise?)
    Apple hat in seiner grossen Weisheit extra für diesen Zweck eine Taste auf die Tastatur aufbringen lassen. Sie wird "Rücktaste" oder auch "Backspace" genannt.
    Sicherheitshalber fragt iTunes noch einmal nach, ob man den/die Titel nur aus der Bibliothek löschen oder ihn/sie in den Papierkorb verschieben möchte.
    Das funktioniert wunderbar. Man sollte sich aber zumindest einmal den Text des Sicherheitsfensters durchlesen...

    Gruß,
    Sven
    Immer mehr Rentner verschwinden im Internet, weil sie Alt+Entf drücken.

  15. #15
    tridion
    tridion ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von tridion
    Dabei seit
    06.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.099
    nur backspace ist etwas wenig.

    Mit Apfel-alt-backspace löscht man Titel aus Playlist und Bib und von der Festplatte.
    Mit Alt-backspace löscht man Titel aus Playlist und Bib (dazu muß man in der jeweiligen Playlist sein und dort den Titel anklicken).

    Grüße, tridion

    "Ich versuche mich halt über Wasser zu halten"
    iMac i5 X.6 • MB Air 11'4/128GB • Clamshell G3 366 II indigo OS9.2/X.3 • Kobo Glo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte