Leopard Server läßt sich nicht auf Dual G4 MDD installieren

Schalli75

Schalli75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
89
Hallo allerseits,

gerade habe ich mir mühsam Leopard Server von der Apple Deveoloper-Seite runtergeladen, als ich dann leider feststellen mußte, daß sich Leopard Server ums Verrecken nicht auf meinem G4 MDD installieren läßt.

Ich habe zunächst mangels DL-DVD-Rohlingen das Image über das Festplattendienstprogramm auf eine Partition einer externen Platte wiederhergestellt. Als Partitionstabelle habe ich "Apple Partitionstabelle" genommen. Wenn ich nun diese Partition als Bootlaufwerk auswähle, erscheint kurz nach dem Starten ein blauer MacOS-Ordner, und der Mac bootet wieder Tiger von der internen Platte.

Also doch in den Laden und DL-DVD-Rohline gekauft. Image auf DVD gebrannt, aber der Mac ist leider immer noch nicht dazu zu bewegen, von der DVD zu booten. Ein Intel iMac bootet jedoch problemlos von der DVD. Von einer anderen Partition, auf der ich Leopard Client habe, kann der PowerMac übrigens problemlos booten.

Was kann ich ansonsten noch falsch gemacht haben? Wieso bootet die Maschine von einer Partition mit Leo Client, nicht aber von der Server-DVD, obwohl ein Intel iMac problemlos davon booten kann?
 
kann es sein das dein G4 die Hardwareanforderungen nicht erfüllt

LG
Richard
 
kann es sein das dein G4 die Hardwareanforderungen nicht erfüllt
Da käme dann aber eine Meldung in der Art "Kann auf diesem Rechner nicht installiert werden".

Mit dem DVD-Brennen hatte ich auch ein Problem. Ich habe es über das Mehrpartitionenprinzip geschafft. Ich habe dazu das DVD-Image in eine von mehreren Partitionen wiederhergestellt. Dort war dann der Installer usw. zu sehen und nachdem ich diese Partition als Startlaufwerk ausgewählt hatte ging es ohne Probleme (auche einem G4 MacMini) auf eine andere Partition zu installieren.

-- hns
 
Zurück
Oben Unten