isync (adressbuch) & ical Problem, verwendet man mac onboard tools eigentlich?

DeltaY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
829
Reaktionspunkte
191
Vielleicht bin ich als Mac Einsteiger einfach zu blind oder zu blöd aber ich hab folgendes Problem mit isync und ical:

isync:
ich würde gerne mein handy mit dem adressbuch syncen und habe dazu im adressbuch eine gruppe "handy" angelegt. bei den sync optionen sage ich erstmalig daten von meinem smartphone importieren und sage syncronisieren mit "handy".
die daten landen jedoch nicht in der gruppe "handy" sondern sind nur unter "alle kontakte" zu finden. neue kontakte die ich im adressbuch anlege muss ich dann doch unter "handy" anlegen da nur sie mit dem smartphone gesynct werden?!
ergebnis: ich habe 100 kontakte die initial von meinem smartphone kamen unter "alle kontakte" und 25 neue kontakte die ich via mac angelegt habe unter der gruppe "handy". ist das ein bug oder muss man das anders machen wenn man alle kontakte (vom handy importierte sowie am mac neu angelegte) in einer eigenen gruppe haben möchte??

ical:
ich habe bereits einige kalender auf einem webserver liegen und möchte diese gerne mit ical verwalten. problem ist nun das man mit ical bereits existierende kalender files (*.ics) nur lesend abonieren und somit nicht bearbeiten kann. bin ich nun nur zu blind eine möglichkeit zu finden einen bereits existierenden kalender einzubinden (mit bearbeitungsmöglichkeit) oder geht das einfach nicht?!

weitere probleme hatte ich noch mit:

leopard mail zeigt nach dem einrichten meines imap servers nur die hälfte meiner abonnierten ordner und hängt sich dann irgendwann auf nachdem es versucht ca. 50.000 mails verteilt über 25 shared folders runterzuladen. habe jetzt thunderbird welcher leider das leopard adressbuch nicht einbindet.

safari hat irgendwie probleme mit der ebay suche bzw. man kann mit diesem browser keine artikel einstellen. habe daher firefox installiert.