2.380 Benutzer sind Online

HP LaserJet 1020 druckt nicht

  1. #1
    alinghi01
    MU Mitglied
    Avatar von alinghi01
    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    559

    HP LaserJet 1020 druckt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe den oben genannten Drucker und möchte diesen gerne WIEDER auf mein MacBook Pro installieren. Ich hatte es mit einer Anleitung von dieser Seite auch schon mal geschafft, allerdings hatte da noch Tiger. Jetzt habe ich Leopard und dieser vorherige Weg funktioniert jetzt nicht mehr...

    Habt Ihr eine Ahnung oder Vorstellung warum es jetzt nicht mehr funktioniert, liegt es an Leopard oder mache ich doch etwas falsch!?

    Dankeschön


  2. #2
    trixter
    MU Mitglied
    Avatar von trixter
    Mitglied seit
    08.2004
    Beiträge
    7.599
    schreibe doch alles was du gemacht hast, ich habe 1018 und ich kann unter leopard drucken


  3. #3
    alinghi01
    MU Mitglied
    Avatar von alinghi01
    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    559
    Themenstarter
    Das habe ich bisher gemacht/versucht:

    1. Download; http://www.railsguru.com/assets/2007...Series_OSX.dmg
    2. If you have anything for the HP 1020 in ”/Library/Reciepts” delete it.
    3. Delete anything for the HP 1020 in Printer in “Printer Setup Utility”
    4. Install the downloaded printer drivers
    5. Remove all files from /Library/Printers/hp/laserjet. Leave the 1020 subfolder! You’ll need the contents in the next step;
    6. Move all files from the 1020 subfolder to /Library/Printers/hp/laserjet (the parent);
    7. Restart Mac OSX, just for luck;
    8. Add new printer in “Printer Setup Utility”, select HP LaserJet 1020, driver should come up, click ADD


  4. #4
    trixter
    MU Mitglied
    Avatar von trixter
    Mitglied seit
    08.2004
    Beiträge
    7.599
    ne ne das ist falsch, du brauchst mehr als diese anleitung

    http://www.linux-foundation.org/en/O...MacOSX/foo2zjs


  5. #5
    alinghi01
    MU Mitglied
    Avatar von alinghi01
    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    559
    Themenstarter
    Okay, mit der anderen Anleitung ging es bei Tiger...

    Muss ich mir zusätzliche Tools herunter laden?


  6. #6
    trixter
    MU Mitglied
    Avatar von trixter
    Mitglied seit
    08.2004
    Beiträge
    7.599
    Zitat von alinghi01
    Okay, mit der anderen Anleitung ging es bei Tiger...

    Muss ich mir zusätzliche Tools herunter laden?
    unter dem link steht alles


  7. #7
    Ruwa
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    4
    hab alles so gemacht, mit foomatic, habe jetzt aber das gleiche problem wie es in diesem thread beschrieben ist:

    http://macuser.de/forum/showthread.p...hlight=inaktiv

    irgendwelche tips?
    vielen dank!!!


  8. #8
    Ruwa
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2007
    Beiträge
    4
    http://www.macuser.de/forum/showthre...=laserjet+1020


    dies hab ich nach suchen gefunden, und damit funktioniert es tatsächlich.


  9. #9
    de-iure
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2007
    Ort
    Kirchhellen
    Beiträge
    269
    Das ging bei mir auf jeden Fall: http://forums.macosxhints.com/showpo...&postcount=189


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden