Die iPhone Kamera ist keine Frechheit...

conception

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
... sondern ein super Kompromiss zwischen Bildqualität und Bauform.

Was ich damit meine ist, dass sich eine Linse wie die der N95 Cam an der Rückseite des iPhone nicht machen würde und ich könnte mir denken, dass es keine Kamera gibt die bessere Aufnahmen schießt und in das iPhone passen würde. Ich möchte keine hässlichen Pseudo Blitzlichtdioden und großen Linsen an der Rückseite meines iPhone haben dir nur unnötig Bauhöhe einnehmen. Dann doch lieber ein kleineres Handy....

In meinen Augen also perfekt um den ein oder anderen Schnappschuss zu schießen - aber auch nicht mehr.
 
Also eine bessere Kamera soll nicht unbedingt auch gross sein. Schau dir mal das U700 von Samsung an, hier ist eine 3.2 MP verbaut und es gibt auch Tests (kann leider jetzt nicht finden) die zeigen das diese Kamera auch mit der 5MP von N95 aufnehmen kann.
 
Also eine bessere Kamera soll nicht unbedingt auch gross sein. Schau dir mal das U700 von Samsung an, hier ist eine 3.2 MP verbaut und es gibt auch Tests (kann leider jetzt nicht finden) die zeigen das diese Kamera auch mit der 5MP von N95 aufnehmen kann.

OK, wenn sich die Cam auch noch ins iPhone integrieren ließe, könntest du Recht haben.
 
Gut, da bin ich auch überfragt. Ich meinte nur das das Handy auch sehr schmal ist und mit einer besserer Kamera daher kommt. Aber die iPhone Kamera ist ja auch nicht so schlecht. Ich habe zudem festgestellt das auch wenn ich die 3.2 MP in meinem Samsung habe, benutzen tuhe ich meine Digicam viel lieber um Bilder zu machen.
 
ja weil so ziemlich jede digicam besser ist als die in den handys aber für nen schnappschuß ist die im iphone echt ok und es kommt ja nicht auf die MP an!
 
aber ich finds schon schade das Apple keine Diode verbaut hat! Is manchmal doch schon sehr nützlich! Mache halt auch gern mal Schnapschüsse in dunkler Umgebung!

Aber naja auf sowas muss man halt zu gunsten der Tiefe des Handys bzw. des Aussehens verzichten:)
 
ich glaub ich fang wieder an zu beten,
"bitte keine iPhone Gesabbel mehr"
Ralle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rew f fwd, smartcom5 und Time4more
ich denke, dass eine höherwertige kamera von anfang an für die zweite generation des iphone bestimmt war/ist.
 
für den Einsatzzweck für den ich ne Cam im Telefon nutze (schnell mal nen Schnappschuss oder ein Bild für einen Kontakt) reicht die verbaute Cam locker aus - so zumindest mein erster eindruck nach ein paar Stunden "spielen"
 
der könnt von meinem Sohn sein, als er noch Windeln an hatte
erfreut euch an dieser Technik , müllt aber bitte damit nicht alles zu
Ralle
 
irgendwann in grauer Vorzeit gings mal um Macs in diesem Forum, hab ich mal gehört, würg
Ralle

Das iPhone ist ein Mac.

...und ich stimme dem Beitragsersteller zu. Die Kamera ist okay.
 
Also doch kein Kompromiss zwischen Qualität und Bauform?
 
Brauchen wir jetzt zu jedem Thread einen Antithread? Vielleicht neutralisieren die sich, wenn sie gemerged werden.

Könnte man das Meinungs-Spektrum bezüglich des iPhones mit einem Gezeitenkraftwerk nutzen wäre der Planet gerettet... [seufz]
 
Also doch kein Kompromiss zwischen Qualität und Bauform?

Doch. Aber im iPhone sind andere Komponenten verbaut, auf die Apple bei der Entwicklung mehr Wert gelegt hat.
Zum Glück :)
 

Aber wenn es doch ein Kompromiss zwischen Qualität und Bauform ist, nochmal meine Frage: Mein W810i ist sehr viel kleiner als das iPhone und hat die sehr viel bessere Kamera. Irgendwie macht es dann doch nicht viel Sinn zu behaupten, dass die Kamera im iPhone deswegen so scheiße ist, weil ein Kompromiss zwischen Qualität und Bauform gefunden werden muss. Schließlich gings in meinem Handy ja auch.
 
Zurück
Oben Unten