Kontakte von SIM-Karte aufs iPhone?

T

TinyTempo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
17
Hallo! Ich habe gerade mein iPhone eingerichtet und festgestellt, dass meine Kontakte leer sind. Wie bekomme ich all meine Nummern von der SIM-Karte auf das iPhone? Die SuFu hier hat mir nicht helfen können :(

Danke!
Markus
 
Kannst Du Deine Kontakte nicht mit den Adressbuch synchen?
So hätte ich das gemacht. Adressbuch im Mac aktualisieren, dann synchronisieren.
 
Kannst Du Deine Kontakte nicht mit den Adressbuch synchen?
So hätte ich das gemacht. Adressbuch im Mac aktualisieren, dann synchronisieren.

Ich habe keine Kontakte im Mac Adressbuch. All meine Nummern befinden sich ausschließlich auf der SIM-Karte...
 
Ich habe keine Kontakte im Mac Adressbuch. All meine Nummern befinden sich ausschließlich auf der SIM-Karte...


Du kannst ja dein Adressbuch mit deinem alten Handy über iSync aktualisieren und dann das Adressbuch mit dem iPhone synchronisieren!
 
Soweit ich das weiß gibt es keine Möglichkeit die Informationen von der SIM-Karte direkt ins iPhone zu bekommen. Also entweder abtippen oder über ein anderes Handy & iSync, so wie bereits beschrieben.

Gruß

dejes
 
tipps einfach ein:p ist doch die beste einsteigerübung für das tippen auf dem iphone
 
sim karte ins Iphone und rüber kopieren fertig, konnte ich bis jetzt mit jedem Handy so machen, oder das Adressbuch per BT rüberschicken ging auch immer super...
 
sim karte ins Iphone und rüber kopieren fertig, konnte ich bis jetzt mit jedem Handy so machen, oder das Adressbuch per BT rüberschicken ging auch immer super...

beim iPhone kann man weder die Daten von der sim laden noch Daten über BT empfangen!


...und ich denke abtippen is bei einem etwas umfangreicherem Adressbuch auch nicht besonders empfehlenswert ;)
 
das ist echt arm... habe auch alle meine kontakte auf der sim-karte!

wie kann ich mein adressbuch mit dem k750i so syncen das alle meine kontakte von meinem k750i im adressbuch erscheinen!?
 
Mit iSync per Bluetooth! Ist ganz einfach und geht mit dem K750i wunderbar. Einfach mal iSync starten.
 
wenn man neu eintippt, kann man sich gleich mal mit der neuen tastatur üben und bei der gelegenheit auch alte adressen aussortieren.
 
bild1pi6.png


wenn ich jetzt fortfahre, werden die kontakte auf dem handy nicht mit dem aus dem adressbuch ersetzt sondern umgekehrt, richtig!?


nicht das isync mit die kontakte auf der karte bzw handy löscht!
 
mein bluetooth assistent wartet auf eure antwort, damit es weitergehen kann :(
 
ich möchte wirklich nicht spammen, aber HALLO?
 
iSync synchronisiert, wie schon der Name des Programms sagt, die Daten aus dem Telefon mit denen des Computers. Ich weiß nicht, wie es beim allerersten Sync aussieht. Ich würde, um ganz sicher zu gehen, einfach kurz einen neuen Benutzer anlegen und dort die Daten vom Telefon ins leere Adressbuch speichern. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Gruß

dejes

EDIT: Öffne mal iSync und füge dort das Handy hinzu. Dann bekommst du folgendes Fenster:
attachment.php

Dort dann "Daten auf Gerät und Computer zusammenführen" wählen.
 

Anhänge

  • sync.jpg
    sync.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 521
mein adressbuch ist sowieso leer. bin ich also so auf der sicheren seite und kann lossyncen? simkontakte direkt ins adressbuch!?

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 526
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 516
blöd... habe es gerade mal probiert.

isync hat mir die kontakte in adressbuch kopiert die im telefonspeicher gespeichert sind. wie kann ich einstellen das er die SIM kontakte kopieren soll?
 
nicht das isync mit die kontakte auf der karte bzw handy löscht!

Nein passiert jetzt noch nicht!

Im Moment aktivierst (Kopplest) du nur dein Handy mit dem Mac!
Also einfach nur fortfahren klicken.

Erst dann geht iSync auf.

Dort musst du Menu: Geräte - Gerät hinzufügen dein Handy in iSync einbinden.

Hat iSync dein Handy erkannt (Icon von Handy sichtbar) klickst du das handy an.

In aufklappenden Fenster einstellen was zu synchronisieren willst: Kontakte, Kalender etc.

Wenn du jetzt auf den runden Sync Knopf klickst fragt iSync dich ob du ...

- die Daten vom Handy und Mac miteinander aktualisieren willst
oder der Mac das Handy überschreibt
oder der Handy die Mac Daten überschreiben soll

Wenn du keine Adressen und Kalender im Mac hast benutze "Handy Daten ersetzen Mac Daten"
sonst das erste Daten aktualisieren.

Beim ersten mal kann es etwas dauern.

Wenn alle Daten im Mac sind das Adressbuch öffnen und deine Adressen auf Vordermann bringen, d.h. pro Kontakt kannst du mehrere Tel-nummern angeben (Haus, mobil, Arbeit, Fax) und auch Adressen.
Viele Benutzer haben ihre Kontakte doppelt und 3 fach im Handy (für jede Nummer ein Kontakt), das ist bei neueren Handies nicht mehr üblich.
(Kommt eben noch daher dass die Daten auf der SIM Karte gespeichert waren. Aber SonyEricsson Handies erlauben im Handy (aus Speicherkarte nicht SIMkarte) das Backup der Kantakte!)

Allerdings wenn du Kontakte hast mit mehr als 3 Tel Nummern, so werden nur die 3 ersten Nummern synchronisiert. (die P Serie von SE erlaubt mehr als 3 Tel Nummern)

Wenn iSync fertig ist sind deine Kontakte auf dem Handy und Mac identisch.
Änderst du jetzt eine Adresse /Kalender im Handy bzw. auf dem Mac werden beim nächsten iSync Sync nur die Änderungen übertragen.

Aber damit es richtig funzt muss die Uhrzeit und Datum auf dem Mac und Handy identisch sein, sprich richtige Zeitzonen (Deutschland/Europa) und Sommer-/Winterzeit richtig eingestellt sein! (Spielt beim Kalender eine Rolle)

Bilder deiner Kontakte werden nicht sychronisiert! Geht nur bei der P Serie.
 
Nein passiert jetzt noch nicht!

Im Moment aktivierst (Kopplest) du nur dein Handy mit dem Mac!
Also einfach nur fortfahren klicken.

Erst dann geht iSync auf.

Dort musst du Menu: Geräte - Gerät hinzufügen dein Handy in iSync einbinden.

Hat iSync dein Handy erkannt (Icon von Handy sichtbar) klickst du das handy an.

In aufklappenden Fenster einstellen was zu synchronisieren willst: Kontakte, Kalender etc.

Wenn du jetzt auf den runden Sync Knopf klickst fragt iSync dich ob du ...

- die Daten vom Handy und Mac miteinander aktualisieren willst
oder der Mac das Handy überschreibt
oder der Handy die Mac Daten überschreiben soll

Wenn du keine Adressen und Kalender im Mac hast benutze "Handy Daten ersetzen Mac Daten"
sonst das erste Daten aktualisieren.

Beim ersten mal kann es etwas dauern.

Wenn alle Daten im Mac sind das Adressbuch öffnen und deine Adressen auf Vordermann bringen, d.h. pro Kontakt kannst du mehrere Tel-nummern angeben (Haus, mobil, Arbeit, Fax) und auch Adressen.
Viele Benutzer haben ihre Kontakte doppelt und 3 fach im Handy (für jede Nummer ein Kontakt), das ist bei neueren Handies nicht mehr üblich.
(Kommt eben noch daher dass die Daten auf der SIM Karte gespeichert waren. Aber SonyEricsson Handies erlauben im Handy (aus Speicherkarte nicht SIMkarte) das Backup der Kantakte!)

Allerdings wenn du Kontakte hast mit mehr als 3 Tel Nummern, so werden nur die 3 ersten Nummern synchronisiert. (die P Serie von SE erlaubt mehr als 3 Tel Nummern)

Wenn iSync fertig ist sind deine Kontakte auf dem Handy und Mac identisch.
Änderst du jetzt eine Adresse /Kalender im Handy bzw. auf dem Mac werden beim nächsten iSync Sync nur die Änderungen übertragen.

Aber damit es richtig funzt muss die Uhrzeit und Datum auf dem Mac und Handy identisch sein, sprich richtige Zeitzonen (Deutschland/Europa) und Sommer-/Winterzeit richtig eingestellt sein! (Spielt beim Kalender eine Rolle)

Bilder deiner Kontakte werden nicht sychronisiert! Geht nur bei der P Serie.


na das nenn ich doch mal ein "reply", danke!

eine kleine die ich vorhin schon gestellt habe. ist es nicht möglich die sim-kontakte zu syncen?
 
Zurück
Oben Unten