Probleme bei der iPhone Aktivierung über iTunes

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo!

Hat jemand von euch Probleme bei der Aktivierung des iPhones mittels iTunes? Habe mir das Gerät heute morgen geholt und wollte es jetzt aktivieren, da sagt mir iTunes folgendes: "Zu diesem Vertrag liegt bei T-Mobile derzeit noch ein offener Änderungsauftrag vor. [...] Bitte versuchen Sie es später erneut."

Bei der T-Mobile Hotline hatte man damit noch keine Erfahrungen. Gibt es hier welche?

Danke schon jetzt für's Feedback!

Alex
 
Yup... die haben eben Probleme und laut Hotline bekommen sie es eben nicht in den Griff, da es an Apple liegen soll...
 
Nein, hat problemlos geklappt. Habe es ca. 20 min nach dem Kauf aktiviert
 
Nachdem bei mir dir Aktivierung immer noch nicht klappt (nach fast genau 10 Stunden), kristallisiert sich mittlerweile folgendes raus:

Es liegt wohl daran, dass zwischen dem Zeitpunkt, an dem dir das iPhone vom netten T-Punkt-Mitarbeiter überreicht wurde und dem Versuch, es mit iTunes zu aktivieren, ich eine Änderung an dem Vertrag hab' machen lassen?

Bei mir war das nämlich so: als mir das Handy übergeben wurde, habe ich den Verkäufer darauf hingewiesen, dass die Rechnungsadresse nicht ganz korrekt ist. Er sagte, ich könne das übers Internet selber korrigieren oder er würde das sofort für mich übernehmen. Das Angebot nahm ich leichtsinnigerweise an. Leider müssen derartige Änderungen an den Verträgen erst zentralseitig abgenommen und überprüft werden und bis das nicht gesehen ist, kann ein iPhone nicht aktiviert werden. Man hat mir im Shop und an der Hotline versprochen, dass dies bis spätestens morgen (Samstag) passiert ist.

Aber was lernen wir daraus: wenn dir ein T-Punkt-Mitarbeiter das Angebot macht, das er seinen Fehler sofort behebt, mach es doch lieber selbst (nachdem das iPhone aktiviert wurde).

Vielleicht konnte ich hiermit jemanden helfen, der sich erst in den nächsten Tagen das Gerät zulegen will.

Alex
 
Aktivierungs Horror Iphone bei T-Mobile

:( Hallo! Das Problem mit der Aktivierung über Itunes liegt definitiv an der Adressänderung oder wenn Personalausweisadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt. Bei mir ist es das gleiche Problem. Unter iphone-forums.de gibt es mehrere Threads zum gleichen Thema. Ich habe gleich 2 Geräte für mich und meine Frau gekauft und beide lassen sich nicht aktivieren. Wir sind richtig sauer.... Glaube nicht das sich da bis Montag etwas tut. Vielleicht in den Shop gehen und einfach einen neuen Vertrag beantragen!?
 
geht bei mir schon seit ein paar Tagen nicht :(

Hallo,

habe mein iPhone erst am 28. November gekauft ... habe aber das gleiche Problem ... Meldung im iTunes "es liegt ein noch offener Änderungsauftrag vor".

Seit 3 Tage versucht nun T-Mobile das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe schon 6 Hotline-Telefonate hinter mir, 4 T-Punkt Besuche. Mein letzter Besuch dauerte sage und schreibe 1 1/2 Stunden. Und der Hammer war, da T-Mobile immer behauptete, es liege an Apple (das ist dann immer die einfachste Lösung) hat man mir die Apple-Hotline-Nummer in die Hand gedrückt und gesagt, ich solle dort doch mal selbst anrufen ... im T-Punkt!

Der Apple-Mitarbeiter war sehr freundlich und nach einem langen Gespräche mit dem Austausch von ein paar Apple-Nettigkeiten :) stand definitiv fest, das es nicht an Apple liegt, da die SIM-Karte erkannt wird und der Fehler bei der Überprüfung meines T-Mobile-Vertrages auftritt. So lautet ja auch die Fehlermeldung ... aber bei T-Mobile hat man das Problem 2 Tage lang immer auf Apple geschoben und keiner hat sich richtig drum gekümmert ... ein Graus!

Nachdem Apple direkt mit T-Mobile gesprochen hatte, bekam ich den Eindruck jetzt tut sich endlich was. Aber nix ist. Mein iPhone funktioniert jetzt nach 4 Tagen immer noch nicht und ich bin extrem enttäuscht. Nicht von Apple von T-Mobile.

Denn man beachte ... ich war bereits Kunde bei T-Mobile mit einem Handyvertrag, der nur auf die neuen Tarife umgestellt werden musste.

Kann das denn so schwer sein?

Warum muss man sich als Kunde immer selbst darum kümmern?

Warum bekommt man keine Unterstützung?

Ich habe in den vergangenen Tagen schon 3 mal den Hinweis bekommen, dass man sich darum kümmern will und mich zurückruft. Bisher hat das keiner gemacht. Ohne mein Esngagement hätte sich in der Sache nix bewegt. Und ohne den Hinweis Apples, dass es an T-Mobile liegt, hätten die es wahrscheinlich noch 24 Monate bis zum Vertragsende auf Apple geschoben.

Und ich sag euch ... es ist leider nicht meine erste negative Erfahrung mit dem Support von T-Mobile oder der T-Com. Aber manche Kunden scheinen zu gut für diese Welt zu sein ... liebe Telekom!

ciao
barattolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die negativen Erfahrungen mit T-Punkt kann ich leider nur bestätigen. Ich wollte noch eine Auskunft haben zu meinem Kontostand der mir nicht erklärbar war. Nach 30 min bin ich wütend gegangen und war so schlau wie zuvor. So etwas von inkompetent habe ich noch nicht erlebt.
 
Die negativen Erfahrungen mit T-Punkt kann ich leider nur bestätigen. Ich wollte noch eine Auskunft haben zu meinem Kontostand der mir nicht erklärbar war. Nach 30 min bin ich wütend gegangen und war so schlau wie zuvor. So etwas von inkompetent habe ich noch nicht erlebt.

ich denke man kann es nicht pauschalisieren ... aber so ein Unternehmen steht und fällt eben mit seinen Mitarbeitern ... und was ich auch schon gemerkt habe mit der Unternehmenskommunikation

wobei ich diesen Thread nicht als "contra T-Mobile" sehen, sondern nur meine Erfahrungen bzgl. der iPhone-Aktivierung schildern wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ... was soll ich sagen ... nachdem ich gestern mal wieder mit der Hotline telefoniert habe wurde ich auf heute vertröstet ... aber wie soll es anders sein, heute geht immer noch nix

ich warte jetzt schon seit 4 Tagen auf die Aktivierung meines iPhones und Grund ist ein noch offener Änderungsauftrag bei T-Mobile

ich verstehe nicht, was so schwierig sein kann meinen Vertrag (als alter Bestandskunde) auf einen iPhone-Vertrag umzustellen ... unglaublich!

bei T-Mobile wird man echt im Stich gelassen ... viel versprochen und keiner kümmert sich wirklich darum!
 
Bist Du Privat- oder Geschäftskunde?

Falls Privatkunde und Hotline 2202:
Die Geschäftskundenhotline ist erheblich besser, ruf die mal vom Festnetz aus an (Nr. s. Web), vom Handy wird die gemäß Vertrag ggf. auf die 2202 zurückgeroutet.

Sag Du bist selbstständig etc. und brauchst ne Lösung. Stell aber sicher, dass es die richtige Hotline ist...
 
Bist Du Privat- oder Geschäftskunde?

Falls Privatkunde und Hotline 2202:
Die Geschäftskundenhotline ist erheblich besser, ruf die mal vom Festnetz aus an (Nr. s. Web), vom Handy wird die gemäß Vertrag ggf. auf die 2202 zurückgeroutet.

Sag Du bist selbstständig etc. und brauchst ne Lösung. Stell aber sicher, dass es die richtige Hotline ist...

Hallo Lars,

ich bin Geschäftskunde ... und wie gesagt schon 8 mal die Hotline kontaktiert.

Wenn sich morgen nix tut, dann ist meine Geduld am Ende.

ciao
 
ansonsten hilft es auch bei apple anzurufen. die können dann auch ordentlich druck bei t-mobile machen. hat bei mir auch geholfen...

marcip3
 
ansonsten hilft es auch bei apple anzurufen. die können dann auch ordentlich druck bei t-mobile machen. hat bei mir auch geholfen...

marcip3

das hab' ich ja auch getan und ca 45 Minuten mit einem freundlichen Mitarbeiter geredet ... aber der konnte auch nur feststellen, dass es an T-Mobile lag und von Druck hab ich nix gespürt
 
Tag 6

tja ... heute ist Montag ... der 6. Tag hat begonnen und das iPhone läßt sich immer noch nicht aktivieren :(
 
Zurück
Oben Unten