Acrobat 8 Pro und Leopard

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bin verwundert, daß dieses Thema hier noch nicht diskutiert wird.

Man liest vielerorts, daß Acrobat 8 Pro nicht kompatibel ist mit Leopard. Wie darf man das genau verstehen? Wer hat bereits praktische Erfahrung damit?

  • Läuft es instabil?
  • Läuft es teilweise (einige Funktionen nicht)
  • Läuft es gar nicht?
 
...hier keine probleme.

..allerdings musste ich es neu installieren, da nach dem überbügeln von Leopard der PDF-printer weg war.

[Korrektur]

...das schreiben von PDFs über die funktionen des Distiller funktioniert nicht unter Leopard :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Probleme würde ich so nicht unterschreiben, es gibt, mag man Berichten glauben schenken, doch den ein oder anderen der mit Acrobat und Leo nicht firm wird. Fakt ist, Adobe hat Acrobat keine Kompatibilität zugesprochen. Für mich nach wie vor ein Grund den Leo nicht auf meinem Arbeitsmac zu installieren.
 
Läuft!

Ich hatte - bis auf Probleme mit dem Update des Acrobat Pro - keine Probleme unter Leo! Das Prog läuft nach wie vor einwandfrei und stabil. Die Probleme mit dem Acrobat Pro Update haben sich nach Deinstallation und stufenweiser Neuinstallation von Acrobat 8.0 pro auf 8.1 und dann auf 8.1.1 gelöst. Dies gilt übrigens sowohl für eine Installation auf einem MacMini, als auch auf einem PB G4.

Also! Nicht so zaghaft.... Nur Mut! :) and be :cool:
 
Bisher hatte ich keinen Anlass, die Software Acrobat 6 (für meine Bedürfnisse voll ausreichend) up-zu-graden, und nach Installation von Leo läuft das Programm auf dem Macbook ohne Mucken - bis auf den Umstand, dass das vertraute Acrobat-Icon verschwunden ist.
Der G4 1GHz Mirrored Doors allerdings verweigert nach Leo-Installation ("clean") die Arbeitsaufnahme mit Acrobat mit der lapidaren Info: "Das Objekt XXX.pdf wird von Mac OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden". Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass der Prozessortyp über die Zusammenarbeit entscheidet.
 
Bisher hatte ich keinen Anlass, die Software Acrobat 6 (für meine Bedürfnisse voll ausreichend) up-zu-graden, und nach Installation von Leo läuft das Programm auf dem Macbook ohne Mucken - bis auf den Umstand, dass das vertraute Acrobat-Icon verschwunden ist.
Der G4 1GHz Mirrored Doors allerdings verweigert nach Leo-Installation ("clean") die Arbeitsaufnahme mit Acrobat mit der lapidaren Info: "Das Objekt XXX.pdf wird von Mac OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden". Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass der Prozessortyp über die Zusammenarbeit entscheidet.

...kannst du PDFs schreiben über den Distiller o. den AdobePDF-Printer?
 
...kannst du PDFs schreiben über den Distiller o. den AdobePDF-Printer?

habe ich noch nie probiert - ich benutze ausschliesslich im Menü "drucken" den Befehl "PDF", um geschriebene oder auch Bild-Dokumente in PDF-Dateien zu konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten