vodafone live wie nutzbar?

M

misternice83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe nun seit ewigkeiten den vodafone vertrag und
zusaätzlich jetzt die flatrate fürs internetsurfen.

nun meine frage ist, wie kann ich das auch mit meinem
iphone nutzen? leider konnten die beim service mir nicht
weiterhelfen und erzählten von irgendwas mit,
dass handy müsse von vodafone sein.

das ist doch schwachsinn oder?

vielleicht weis einer wie ich das einstelle und somit dann über edge oder gprs
benutzen kann.

danke euch.
 
Geht nicht! Siehe Suchfunktion!
 
wie meinst du das siehe suchfunktion? das heisst ich kann das gar nicht nutzen mit dem iphone. auch nicht egde möglichkeit?

bin noch etwas unerfahren mit dem iphone daher frage ich lieber mal nach. ;-)
 
wie meinst du das siehe suchfunktion? das heisst ich kann das gar nicht nutzen mit dem iphone. auch nicht egde möglichkeit?

bin noch etwas unerfahren mit dem iphone daher frage ich lieber mal nach. ;-)


Mit der Suchfunktion meinte ich, dass dieses Thema schon einmal in ähnlicher Forum diskutiert worden ist.

Also VF!Live und MMS kannste mit dem Iphone nicht nutzen. :) Ist auch nicht so tragisch, du kannst ja ins Internet gehen.
Auch SMS Nachrichten, die im Absender Buchstaben oder Sonderzeichen enthalten werden nicht angezeigt (z.B. Mailboxbenachrichtigungen).

Edge ist bei Vodafone nicht überall ausgebaut. Bei der 1212 kannste eine Anfrage stellen, wo es ausgebaut ist.

Gruß, Gereon



Gruß, Gereon
 
Abgesehen davon dürfte das iPhone wohl kaum mit einer Vodafone karte funktionieren, wenn es denn mal am 9. November in Deutschland auf den Markt kommt...
 
danke für die antwort an auch.

also 1. wieso sollte die vodafone karte denn nicht gehen? ich nutze es doch.
also kann ich wohl vodafone live nicht nutzen. das ist schade, denn die mit der
flat konnte ichja überall online und keine weiteren kosten ausser die
gebühr.

somit habe ich nur die möglichkeit über Wlan ins internet zu gehen?
sehe ich das richtig.

welche möglichkeiten habe ich denn ansonsten noch ausser wlan?

danke und gruß

misternice
 
danke für die antwort an auch.

also 1. wieso sollte die vodafone karte denn nicht gehen? ich nutze es doch.
also kann ich wohl vodafone live nicht nutzen.
Apple wird das iPhone exklusiv über T-Mobil vertreiben und zwar erst ab dem 9. November 2007.

Jedes iPhone, dass mit einer anderen SIM-Karte funktioniert ist geknackt worden, sonst würde Apple nicht solche Verträge mit dem Mobilfunk-Betreibern machen... :rolleyes:
 
danke für die antwort an auch.

also 1. wieso sollte die vodafone karte denn nicht gehen? ich nutze es doch.
also kann ich wohl vodafone live nicht nutzen. das ist schade, denn die mit der
flat konnte ichja überall online und keine weiteren kosten ausser die
gebühr.

SirSalomon macht wohl nur Spass hier im Forum. :D

Du kannst mit deiner Vodafone Karte Edge bzw. wenn Edge nicht vorhanden ist per GPRS online gehen.

APN: web.vodafone.com
Benutzername vodafone
Kennwort vodafone

Aber schaue dir erstmal an, wie die Tarife sind. Kann teuer werden.

Gruß, Gereon
 
na ja das ist doch klar.

aber was ist denn nun daran so schlimm, dass man es trotzdem nutzt?
die können das ja nicht einfach so wieder sperren, ausser es wird ein update gemacht. ;-)
 
hehe...okay verstehe das mit dem spass. danke für den hinweis.

also ich habe diese vodafone flattarif. bringt mir das was dann wenn ich gprs nutze oder wird das sau teuer, da es nicht über das wap.portal geht.
mit meinem alten handy. samsung p310 konnte ich alle seiten durch angeben aufrufen ohne weitere kosten.

vielleicht kannst du mir ein durchblick schaffen in der hinicht.
 
Liebe Leute, das war kein Spass von mir, Spass sieht anders aus :rolleyes:

Schau Dir die Nutzungsbedingungen für das iPhone an, da wirst Du dann den Hinweis finden, dass das Hacken der SIM-Sperre nicht erlaubt ist und gegen den Nutzungsvertrag verstößt...

Abgesehen davon, verlierst Du damit die Garantie Deines in Deutschland erworbenen iPhone (was es ja bisher nicht zu kaufen gibt, aber egal)...
 
Liebe Leute, das war kein Spass von mir, Spass sieht anders aus :rolleyes:

Schau Dir die Nutzungsbedingungen für das iPhone an, da wirst Du dann den Hinweis finden, dass das Hacken der SIM-Sperre nicht erlaubt ist und gegen den Nutzungsvertrag verstößt...

Abgesehen davon, verlierst Du damit die Garantie Deines in Deutschland erworbenen iPhone (was es ja bisher nicht zu kaufen gibt, aber egal)...
Das war aber nicht die Frage des TE und so langsam nervt es auch, das jeder meint, diverse Threads mit diesen sinnlosen und besserwisserischen Hinweisen zuspammen zu müssen. Das Hacking nicht unbedingt im Interesse des Herstellers ist, ist bekannt. Was jeder mit seinem iPhone macht ist aber seine Sache, auch wenn ein Hersteller meint, dies anders zu sehen. Wo kein Kläger.... Daher wäre es nett, mal wieder ontopic gehen zu können.

Zur Frage: Umd die Wapflat von VF nutzen zu können, muss der APN wap.vodafone.de sowie der Proxy von Vodafone eingetragen werden. Keine Ahnung ob, das funzt. Das iPhone ist ein Gerät für "echtes" Internet und nicht diesen zwangsbeschnittenen walled garden Müll von Vodafone. Hol dir lieber eine Datenoption mit 30 oder besser 200 MB Inklusivvolumen, dann kannst du auch die anderen Funktionen wie Wetter, Maps, Email usw. nutzen.
 
Aber wenn Du Dir diese Datenoptionen holst bist Du preislich ganz schnell bei den 49.-€ des großen T :D

Die 200MB kosten schon 20.-€ / Monat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone live ist leider nur eine Wap-Flatrate, für Wap-Seiten und die kann das iPhone nicht darstellen. Besser wärest du mit o2 weggekommen, da kosten 200 MB nur 10 Euro im Monat ;) In Verbindung mit eine Genion Card S hättest du dann nur monatliche Fixkosten von 10 Euro.
 
okay ich verstehe.

somit kann ich das wap ding inne tonne treten.
ja das mit dem datentarif weis ich gar nicht, ob sich
das dann wirklich lohnt. ist ja auch nicht wenig geld.

mhh also wenn ich über edge oder gprs gehe, wird mich das
dann wohl extra was kosten, sehe ich das richtig?

welche alternative habt ihr denn? evtl. einen hotspotzugang zu allen
tmobile hotspots? wäre das empfehlenswert?

wie macht ihr das denn alle so?
 
Ich habe für solche Sachen wie WAP etc. noch mein altes Sony Handy. Aber ich vermisse diese Funktionen in meinem IPhone nicht.

Man kann so viele tolle Sachen mit dem neuen Handy machen, da kommste drüber hinweg. :p

Du kannnst bei Vodafone für die wichtigsten Sache für 9,95 Euro einen Datentarif buchen. Entweder Zeitgebunden oder auf Datenbasis.

Schicke mal per PM deine Mailadresse, dann schicke ich dir ein paar PDF´s mit den Infos.

Gruß, Gereon
 
Zurück
Oben Unten