Win Partition löschen über Klon & Neuinstallation - Was passiert mit Mail und iTunes?

I

iMaqui

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
161
Reaktionspunkte
6
Habe eine kurze Frage:
Ich möchte meine Windows Partition löschen, da ich sie seit der Installation nie verwendet habe. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es eine gute Strategie ist, alles auf die ext. HD zu klonen (ich verwende SuperDuper!), OS X neu zu installieren und später alles zurück zu klonen. Windows HD würde dabei nicht mit zurückgelkont, da nicht lesbar. Richtig?!
Meine Frage hierzu: wenn ich das so mache, sind später meine eMails, Postfächer, etc. noch in Mail und bleibt meine iTunes Library erhalten?

Hoffe auch eure Hilfe!
MfG
Moritz
 
Die Windows-Partition kannst du doch mit dem BootCamp-Assistenten löschen? :kopfkratz:
 
Wie starte ich die?!
Das habe ich auch schon gelesen, finde aber das "Programm" nicht auf meinem Mac.
Sorry, bin ein Noob in solchen Sachen...
 
Wie hast du denn die Windows-Partition erstellt?
 
Ich habe die "normale" Anleitung verwendet, die früher unter www.apple.com/de/bootcamp verfügbar war.
Dort ist nun leider nix mehr und beim googlen bin ich sogar auf folgendes gestoßen: http://www.cio.de/news/cio_worldnews/844435/index.html

Ich weiss es nicht mehr 100%ig, aber damals habe ich mir wohl den BC Assistent geladen, ausgeführt, Drivers CD erstellt, usw. Aber den Assistenten habe ich offenbar nicht mehr. Und da die Lizenzen mit Erscheinen von Leopard alle ausgelaufen sind, hätte ich diese Woche ohnehin keine Chance mehr gehabt, oder?
 
Normalerweise liegt der Assistent in Programme -> Dienstprogramme

Sonst such mal hier im Forum, es gibt einige Möglichkeiten den BC-Assistent herunterzuladen und auszuführen.
 
Habs neu geladen. Wer weiss, wo meins geblieben ist...
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten