Bootcamp - Partition geloescht?

Tommyjolly

Tommyjolly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Ich habe heute Bootcamp 1.3 auf meinem iMac installiert, da meine alte Bootcamp Version abgelaufen war. Ich musste Windows neu installieren, weil ich mit einem regelmaessigen Einfrieren beim starten in Windows zu kaempfen hatte.

Nun stehe ich vor einem grossen Problem.
Ich scheine bei der Windows Neuinstallation etwas falsch gemacht zu haben und kann nicht mehr auf meine OSX Partition zugreifen.
Windows sollte nun 25GB - (NTFS), und MacOSX 225GB Speicher haben.
Wenn ich meinem Mac anschalte kann ich nur noch beim Druck von der "cmd taste" die Windows auswaehlen.
Auch in den Systemeinstellungen laesst sich unter dem Punkt "Startup Disk" nur noch Windows auswaehlen.

Nun habe ich meinen iMac mit Hilfe der Tiger Disc gebootet und das Disk Utility ausgefuehrt, und es liess sich die "untitled" Windows Partition sehen und die komplette Festplatte (um die 240 GB). Dort konnte ich jedoch leider keinerlei Hinweise auf meine OSX Partition finden.
Mein Mac laeuft momentan nur noch im Windows Modus.

Hat jemand vielleicht eine Loesung, bzw. einen Vorschlag?
Ich waere fuer jede Hilfe dankbar um meine Daten dennoch retten zu koennen!

P.S.: Ich habe ein paar Skitch invites ueber, die ich gerne bereit bin an jedem Helfenden abzugeben. Darueberhinaus kann ich noch mit einer verguenstigten Version (war Teilnehmer am Beta - Programm) von Pixelmator dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde mir mit einer Live CD erst einmal eine Übersicht über die Partionen schaffen. Ubuntu bietet sich an, das es mit NTFS und HFS umgehen kann. Da kannst Du dann sehen, ob die Mac Partition überhaupt noch vorhanden ist. Wenn ja kannst Du zumindest die Daten erst einmal retten, auf eine USB- Platte oder Netzwerk.
 
Danke fuer die Antwort.

Wie genau mache ich das? Gibt es vielleicht Programme fuer Windows, die das NF+ Format auswaehlen koennen, womit ich die Daten noch auf eine USB Platte retten koennte?
 
Zurück
Oben Unten