iTunes stürzt bei Musik auf externer Platte ab und zieht das ganze OS hinterher

M

Martns

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen spinnt mein iTunes komplett. Anfänglich habe ich das auf den Leopard geschoben. Diesen habe ich nun aber erfolgreich wieder durch Tiger ersetzt! *thumbsup*

Meine ganze Musik liegt auf einer externen USB Platte. Immer wenn ich iTunes starte, dauert es max. 5 Minuten und es stürzt ab. Ich kann es dann über "sofort beenden" beenden, es bleibt aber im Dock. Danach kann ich den Rechner auch nicht runterfahren, da das OS meint, iTunes nicht beenden zu können! :hamma: Im übrigen habe ich die Bibliothek in den letzten 2 Tagen 2x neu erstellt. Beim letzten mal ist er aber mit dem "Bibliothek für unterbrechungsfrei Wiedergabe vorbereiten" (oder so...) nie fertig geworden, weil er schon lange vorher abgestürzt ist! Nun ist es aber auch so, dass nach einem Itunes- Absturz Spotlight nicht mehr funktioniert bezw. der Finder spinnt! :confused:
Jetzt habe ich einfach eine kleine Bibliothek auf der internen Platte erstellt und siehe da... es stürzt nicht ab!
Solangsam hab ich die faxen wirklich dicke! Kann mir mal wer sagen, was das für ein Sche*** ist? :mad:

Macbook Pro 2,2 GHz C2D
10.4.10
iTunes 7.1.1 (nein ich mache kein Update!)
vor jedem Neuerstellen der Bibliothek habe ich alle .plist, die mit iTunes zu tun haben gelöscht!

So, jetzt hoffe ich, mir kann wer helfen! :confused:
 
Lösch oder verschieb mal die Itunes.xml und Library Datei.
 
ich habe immer alles, was mit itunes zu tun hatte, sowohl die .plist als auch die biliotheks-datein gelöscht! :confused:

am meisten interessiert mich, warum das ganze os mit lahmgelegt wird! :confused:
 
Hm... Vielleicht hat einfach die Platte nen Knacks weg...
Hast Du die Möglichkeit, das ganze mal auf einer anderen (eventuell neuen) Platte zu testen?

Indiziert Spotlight die Platte? Wenn ja, schalt das mal aus (das hat bei mir am Wochenende Spotlight lahmgelegt).
 
ich hab keine weitere platte :( aber sonst funktioniert spotlight ja. es sucht und findet auch brav auf der externen. und indiziert wurde sich beim ersten anschließen und danach nicht mehr!
 
Hm...

Hast Du die Platte mal mit dem FDP-repariert / Rechte Repariert?
Vielleicht hats auch nen Knacks mit den Zugriffrechten. Hast ja neu installiert.
Meine Theorie:
Der versucht auf eine Datei zuzugreifen, für die er keine Rechte hat, aber denkt, er hat sie.

Stell die Rechte über den Finder mal auf "alle dürfen alles" ein.
Kann man ja zur Not danach immer noch abändern.
 
Versucht die externe Platte vielleicht, in den Ruhezustand zu gehen?
Hat sie genügend Stromversorgung?
 
also, ich war jetzt ne weile weg. ich habe allen die rechte gegeben, auf den musikordner zuzugreifen. wärend ich weg war, habe ich die bibliothek nocheinmal neu einlesen lassen: abgestürzt bei "cd-cover von "blablabla" bearbeiten" :koch:

ist meine externe platte kaputt? :heul:
 
wie hast du denn die patte angeschlossen? habe sämtliche itunes-files ebenfalls auf einer western-digital 500gb ausgelagert. hatte anfangs probleme als ich die platte über usb angschlossen hatte. seit ich das ganze über die firewire 800-schnittstelle laufen lasse hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.
 
wie oben geschrieben: über usb! die platte hat leider kein firewire :(
 
Zurück
Oben Unten