Ein paar Fragen zu Parallels

G

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander.

Ich hab mir vor einem guten Monat ein MacBook Pro gekauft und bin auch voll zufrieden damit. Allerdings brauche ich im Sudium ein paar Programme, die es eben nur für Windows gibt. Da diese alle relativ ressourcenarm sind, hab ich mich für Parallels entschieden. Die Leistung müsste völlig ausreichen. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen:
1) Wie viel GB muss ich für eine Parallels-Windows-Installation einrechnen? Mit etwaigen Programmen (Office, Statistik,...)?
2) Arbeite derzeit noch unter Tiger. Wenn ich einmal zu Leopard upgrade, bleibt dann die Windows-Installation und alle Windowsprogramme auch erhalten (bei einer Leo-Drüberbügelinstallation)?
3) Kann man bei Parallels auch ein Windows XP nutzen, in dem das Service Pack 2 nicht integriert ist? Bei BootCamp ist das ja nicht möglich und meine alte Windows-Lizenz hatte das SP2 leider noch nicht dabei.

So, ich glaube das wäre soweit mal alles. Danke für eure Hilfe.


Jakob
 
1. na soviel wie du auf einem pc auch einplanen würdest für windows und programme
2. ja sollte so sein.
3. ja kann man. aber selbst wenn nicht.. es ist doch nicht weiter schwer sich aus seiner xp sp1 cd eine neue xp sp2 zu brennen.
 
Zurück
Oben Unten