Mac Server in Windows Domäne Fehler -14140

J

jetrunner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Info:
Wir besitzen 2 Kabinette in einer W2K3 Domäne
Kabinett 1: W2k
Kabinett 2: MacPro mit Win XP und Mac OSX 10.4.10 + 1 MacOS 10.4 Server

Anmeldungen der Benutzer, Profile, Scripte unter PC und Mac funktionieren einwandfrei.

Ich würde aber gern die Features des Mac Servers mit nutzen, z.B. die Softwareverteilung. Bei der Größe der Updates für den Mac macht das ja genauso Sinn wie die Verwendung des WSUS bei Windows.

Der Arbeitsgruppen Manager am Mac Server (AD-Anmeldung) funzt, Kerberos funzt auch

Problem: Ich kann keine Änderungen an den Einstellungen im Arbeitsgruppen Manager vornehmen. Beim speichern dieser bekomm ich immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Sichern: Domain/OU Fehler: -14140"
bei Domain/OU steht natürlich die ausgewählte Domäne/Organisationseinheit des Active Directory.

Hat irgendjemand 'ne Lösung oder wenigstens 'nen Ansatz. Das würde mir echt weiterhelfen.

Was mir nicht hilft wäre jetzt 'ne Diskussion warum Win Server und nicht Mac Server, das ist bei uns historisch gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AD-Integration: nur gucken, nix anfassen.
-Ralph
 
was ja auch klar ist, das ja der windows domänencontroller der chef ist, der wird wohl kaum die einstellungen an die mac rechner für den software update server übernehmen. das einzige wäre eine subdomain für die macs zu machen und dann die macs dort reinhängen.
 
Na so klar ist das auch nicht, AD basiert ja auch auf LDAP, und dieses ist ja auch erweiterbar, ich nehm ja an das es an den Berechtigungen liegt.
Die Frage ist nur wo. :(
Wie gesagt, die sonstige Benutzung des AD durch die MacPros funzt ja auch, bis hin zum DNS und DHCP. Merkwürdigerweise findet sich nirgends eine Erklärung zu dieser Fehlernummer.
 
du kannst also mit dem arbeitsgruppenmanager active directory verwalten ???? das is aber neu...
 
Naja, das ist mein Problem, ich seh im Arbeitsgruppen Manager alle Domänennutzer, -Computer, -Gruppen entsprechend richtig aus der AD Domäne ausgelesen.
Ich seh auch fast alle Einträge aus dem AD, ich kann auch Benutzer Kennwörter ändern.
Solange es AD Einträge sind. Mac Einträge bringen oben beschriebene Fehlermeldung.
 
Hallo jetrunner,

mich würde interessieren wie die Integration des Arbeitsgruppen - Managers funktioniert. Ich habe einen mac osx server 10.4.11 installiert und würde gerne die Users aus der AD übernehmen. Ich bin soweit gekommen, dass ich die Verzeichnisdienste eingestellt haben, es besteht auch eine Verbindung zur Domäne, allerdings sehe ich keine User oder Gruppen.

Danke schon mal!

gruß,
bustabrain
 
Zurück
Oben Unten