Leopard und Parallels, Key funktioniert nicht.

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

habe hier echt ein Problem. Also, ich habe Parallels als Box-Version 3.0 gekauft. Unter 10.4.x lief alles ohne Probleme... Jetzt zu Leo das ganze System runtergeworfen und siehe da, mein Parallels lässt mich nicht mehr installieren bzw. bricht bei der Installation von Win XP Pro. einfach bei 37% ab indem die Windows Installation einfach stehen bleibt.

Jetzt habe ich gelesen dass man die Beta (5160 ?) nutzen kann für Leo, jedoch akzeptiert scheinbar keine Englische Version meinen Key. Einen deutschen Support für Parallels habe ich auch nicht gefunden und Updates per Online-Update funktionieren bei mir aus einem nicht erkennbaren Grund auch nicht (kann die Suche zwar starten aber es passiert nichts).

Wie gesagt, Leo ist komplett neu aufgesetzt und langsam wird es bitter da Filemaker ja unter LEo nicht vernünftig läuft und ich im Moment eben auch nicht auf XP zurückgreifen kann weil es nicht funktioniert mit der Installation.
 
Wenn die neuste "Box" Version nicht läuft hast du im Moment pech.
Wie du schon gemerkt hast, funktionieren die Betas immer nur mit einem englischen Key. Der Deutsche funktioniert immer nur mit der deutschen Version.

Du könntest jedoch einen Test Key bei Parallels anfordern (geht auf der Downloadseite).
Der funktioniert dann zumindest 30 Tage.
 
Ok, also mal wieder Pech mit Leo... Hätte ich mal Vista gekauft, ist zwar auch Vaporware aber schlimmer ist es auch nicht.

Läuft Parallels generell nicht unter Leo (also, alle Features sind nichts wert) oder gibt es nur Probleme mit der Installation. Frage, weil eben der Update-Manager auch nichts macht bzw. scheinbar keine Verbindung aufbaut.

Wo gibt es überhaupt noch deutsche Updates für die Box-Version zum Download. Die englischen funktionieren ja offensichtlich nicht und wenn das Auto-Updae auch nichts macht muss ich über einen anderen Weg an ein Update kommen.
 
Also bei mir lief die letzte öffentliche Release Version von Parallels und nun läuft die heute erschienene Beta auch ohne Probleme unter Leopard.
 
Ok, aber wo bekomme ich die Updates ?

Ich meine, meine Box-Version ist offensichtlich eh nicht mehr ganz so frisch und ich kann mich erinnern dass ich schon updates gezogen habe. Leider bekomme ich auf der Parallels Homepage ja nur die für die englische Version bei der mein Key nicht funktioniert und der Auto-Updater funktioniert scheinbar ebenfalls nicht mit Leo.

Wo also, kann ich für die dt. Retail-Version mauell Updates bekommen. Finde eh null Support für Parallels was die dt. Version angeht. Gibt es da was, und wenn nein, warum verkaufen die dann eine dt.Version ?
 
Also ich finde nur die 3.0 auf deutsch.
Der "Eindeutscher" ist Avanquest.
Zur Not lade dir einfach die Englische mit dem Trial Key herunter.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
 
Ok, auf der Site von Avanquest kann man dden 5160 Build runterladen (als Trial). Der Key meiner Version funktioniert und auf jeden fall funktioniert hier auch wieder der Updater.

Mal sehen was mit der XP Installation wird. Laut Parallels soll die 5160 ja funktioneren unter leo.
 
Ja, die lief bei mir auch.
 
Ok, habe die 5160 Build installiert und danach das Update auf 5162 gemacht. trotzdem läuft mein Parallels nicht unter Leo bzw. die Installation von XP wird einfach nicht komplett durchgeführt.

Bei der Installation hängt sich der Windows Installer mehrfach auf und man muss Parallels stoppen und neu starten.

Klasse, kein Parallels unter Leo für mich. da war der Umstieg auf Vista echt ein Kinderspiel...
 
Ich habe einfach von Tiger auf Leo geupdatet und Parallels lief ohne Probleme. Sämtliche Betriebssysteme - Es war vorher Win2K, XP und Vista installiert liefen hinterher immer noch.
Auf einem MacBook hatte ich Probleme mit BootCamp, aber das war nicht die Frage.
Eine reibungslose Installation von Windows Betriebssystem funktioniert nur mit echten. Die sog. Company CD's bereiten oft Probleme. Deshalb fasse ich die nicht an.
 

Anhänge

  • parallels.jpg
    parallels.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 44
Ok, läuft jetzt doch. Warum auch immer.

Per Update von Leo soll es ja bei einigen relativ gut funktionieren... leider habe ich kein Update gemacht bzw. wollte dies nicht (die Arbeitsgeschwindigkeit meines MBP entschädigt allerdings für die Arbeit, läuft schnell wie am ersten Tag).

Im US-Forum von Parallels haben allerdings einige Personen von Problemen berichtet mit der Build 5160 (die sogar im Moment auf der Homepage von Parallels für Leo empfohlen wird).

Ich habe für die ganze Installation ca. 2 Stunden benötigt da es immer wieder zu abstürzen von Windows bei der Installation gekommen ist. Diese Abstürze waren zu teil rekonstruierbar, ließen sich jedoch irgendwie, irgendwann umgehen indem man einfach die Installation wieder ausgeführt hat (Windows setzt bei der Installation ja Speicherpunkte bei denen man wieder beginnen kann). Also Installation in Etappen, warum auch immer.

Windows läuft jetzt allerdings vollkommen stabil... warum auch immer.:confused:
 
Zurück
Oben Unten