Wie Bootcamp updaten mit Leopard???

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Hallo,

leider stelle ich mich gerade sehr dumm an. Die Anweisungen von Apple sind klar: Booten Sie mit Bootcamp und aktualisieren Sie einfach die Treiber von der CD.

DOCH WIE MACHE ICH DAS? Vielleicht bin ich irgendwie übermüdet... aber ich komme gerade nicht weiter.
 
Offizieller Text:

Already running Boot Camp? Even easier.
If you’re already working with Boot Camp Beta, you’re practically finished before you start. All you need is some new drivers. To install them, simply start up your Mac in Windows and update the drivers from the Leopard DVD.
 
Na Du brennst eine Treiber-CD mit Bootcamp unter Mac OS X, danach bootest Du Windows, dann legst Du die gebrannte CD ein und installierst die ganzen Treiber... Fertig! ;)

EDIT: Bist Du noch unter Tiger (10.4.10) unterwegs? Dann geht es nicht mehr. Bootcamp wird nur noch unter Leopard unterstützt.
 
Nein... der Titel des Threads schreit förmlich nach einer Leopard Lösung - denn auf meinem Macbook ist der Leopard am laufen und nun will Bootcamp upgedatet werden. Wie Du sicher auch weißt, fällt das Treiber-CD gebrenne weg, da die ja auf der Leopard-DVD mit drauf sind.

Ich bekomme dieses halt einfach nicht hin.
 
naja, ich würd windows starten, die leopard cd reintun und dann über arbeitsplatz > dvd laufwerk die treiber installation starten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmo
das ist wirklich ein Problem. Ich meine die Treiber müssen ja auch irgendwann aktualisiert werden.
In diesem speziellen Fall, ist es aber kein Problem.
Einfach Windows wie gewohnt installieren, neustarten und dann über Leopard-Installations-CD die Bootcamp-Treiber installieren.
Die Frage ist, ob man die Treiber auch irgendwo anders herkriegt, da man evtl. nicht alle installieren will bzw. einzeln archivieren will. Hab ich mir so angewöhnt, statt nach der CD bzw. DVD zu kramen, immer schön auf der externen Festplatte gesichert :)
 
Windows ist installiert, wie man "einfach" die neuen Treiber über die Leopard-Installations-DVD installiert ist mir nach wie vor schleierhaft.
 
Hmm. Ist doch relativ einfach. ;) Bei Bootcamp unter Leopard muss man die Treiber-CD gar nicht mehr selber brennen, da die Partition auf der Leopard-DVD drauf ist. Also einfach Windows starten und danach die DVD einschieben.
 
Hmm. Ist doch relativ einfach. ;) Bei Bootcamp unter Leopard muss man die Treiber-CD gar nicht mehr selber brennen, da die Partition auf der Leopard-DVD drauf ist. Also einfach Windows starten und danach die DVD einschieben.

Hätte ich das Thema eröffnet, wenn es so einfach wäre…. Nö. :cool:
 
Irgendwie erscheint es mir, dass du gar nicht so sehr an einer Lösung interessiert bist, denn sonst würdest du wenigstens erklären was nicht geht.

Wenn ich die Leopard DVD unter Windows einschiebe wird automatisch der Bootcamp-Installer gestartet. Selbst wenn du Autoplay deaktiviert hast, solltest du in der Lage sein, die DVD zu sehen und den Installer auf der Bootcamp-Partition (es wird automatisch nur die Bootcamp-Partition angezeigt und nicht die Leopard/HFS+Partition) zu starten.
 
Irgendwie erscheint es mir, dass du gar nicht so sehr an einer Hilfestellung interessiert bist, denn sonst würdest du wenigstens lesen was nicht geht.

Wenn ich die Leopard DVD unter Windows einschiebe wird nicht automatisch der Bootcamp-Installer gestartet. Selbst wenn ich Autoplay aktiviert habe, bin ich nicht in der Lage, den Installer auf der Bootcamp-Partition (es wird automatisch nur die Bootcamp-Partition angezeigt und nicht die Leopard/HFS+Partition) zu finden.

_____________________________
Mich interessieren ja nur die neusten Treiber, sonst würde ich gar nicht so ein Tra-ra machen.
Screenshot des DVD Contents in Windows:

at4hb.png
 
Also ich habe, denke ich zumindest, das gleiche Problem wie PATTE. Den Anweisungen zufolge reicht es einfach die Leopard DVD nach dem Start von Windows einzulegen.
Dies funktioniert, zumindest bei mir, so nicht. Trotz aktivierter Autoplayfunktion startet hier nicht der Treiberinstaller, ebenso wenig ist für mich nach öffnen der DVD über den Explorer ersichtlich, wo sich die Treiber auf der DVD befinden sollen. Scheint mir dem Aufbau zufolge eine typische "Mac DVD" zu sein.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich MacDrive unter Vista installiert habe oder gar an Vista selbst liegen?

Viele Grüße
André
 
Also ich habe, denke ich zumindest, das gleiche Problem wie PATTE. Den Anweisungen zufolge reicht es einfach die Leopard DVD nach dem Start von Windows einzulegen.
Dies funktioniert, zumindest bei mir, so nicht. Trotz aktivierter Autoplayfunktion startet hier nicht der Treiberinstaller, ebenso wenig ist für mich nach öffnen der DVD über den Explorer ersichtlich, wo sich die Treiber auf der DVD befinden sollen. Scheint mir dem Aufbau zufolge eine typische "Mac DVD" zu sein.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich MacDrive unter Vista installiert habe oder gar an Vista selbst liegen?

Viele Grüße
André

Das könnte an MacDrive liegen das wird eine MacDVD erkennen ggf. MacDrive deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PATTE
Vielen Dank Rainer,

als ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist es mir schon fast wie Schuppen von den Augen gefallen. Oft hilft halt doch problemorientiertes Denken weiter.:)

Vielen Dank trotzdem
Grüße
 
was mich zu dem thema noch interessiert, wenn ich im win die treiber der osx.5 dvd installiert habe, dann habe ich ja treiber drauf, welche jetzt vielleicht noch "neu" sind. werden die dann aber auch irgendwie aktualisiert von zeit zu zeit? denn wenn ich in einem jahr aufsetze, will ich nich unbedingt diese (dann alten) treiber installieren. und wenn ich nie neu aufsetzte, dann will ich ja auch immer am aktuellen Stand sein. macht das update dann vielleicht das apple update im win?
und nochwas, ich habe die treiber installiert, auf vista 32bit, wenn ich winupdate mache, findet er treiber, welche man installieren kann, zb. für die atheros wlan in meinem macbookpro, aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass man von winupdate treibern die finger lassen sollte, da diese ja meist uralt sind. was meint ihr dazu?

mfg
 
@ PATTE

Das war eine absolut informative Antwort. Wie rainer_xxl geschrieben hat, wirst du vermutlich ein Programm nutzen das HFS+ lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten