Office 2007 unter Parallels in Leopard nutzen?

XERV

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Also da ich nach langen hin und her, mir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Mac anschaffen möchte, bin ich gerade dabei zu überlegen was aus meiner bestehenden Office Enterprise Edition wird, da es ja leider auf dem Mac scheinbar keine vergleichbare Edition gibt.
Wenn man das nun über Parallels läufen lässt, merkt man da schon, dass es extrem langsam läuft, sodass man besser Boot Camp installieren sollte oder ist das eine gute Alternative? Und vor allem läuft es mit Parallels problemlos?
 
Also ich habe gerade in diesem Moment Word und Excel 2007 aus der Professional Edition auf Vista 32bit am laufen und kann nicht klagen, weder Geschwindigkeit noch sonst was ist irgentwie zu schlecht ;)
 
solange du genug ram hast, sollte office unter parallels oder vmware kein problem sein. ich nutze ms project mit paralells, im coherence modus ist das einfach nur genial.
 
Für den Mac steht Office 2008 an, was brauchst du, was Office 2007 hat und 2008 nicht? (Es gibt schon so ein paar Sachen… und mal abgeshen davon, dass du 2007 hast und nicht noch einmal investieren musst…)
 
naja office 2007 hat so ein paar nützliche sachen, wie one note, publisher, info path und groove. ich glaube die sind in der mac version ja net enthalten...
Was das neu anschaffen angeht, wärs net ganz so tragisch, da 'ne Studentenlizenz ungefähr 'nen fuffi kostet.
Aber vielleicht gibts ja für die o.g. Programme auch Alternativen für den Mac?
Was bedeutet genügend Ram? 1GB oder mehr?
 
genügend ist immer Vollausstattung...

Macbook 2GB
Macbook pro 4GB
 
bei den derzeitigen ram-preisen kann ich tocotronaut nur zustimmen.
 
Okay das macht Sinn :D
Wäre nur noch die Frage zu klären, ob es für oben genannte Programme evtl. "Duplikate" für Mac Os gibt, dann wär ich zumindest zufrieden und hätte alles aus einer Hand, was ja noch mehr Sinn machen würde... :)
 
also wenn die hier nicht lügen, sind 4gb das maximum. was bei den preisen kein problem sein sollte und nur zu empfehlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ebay kannste die höchstens verschenken.
also ich hab 2 exklusive-designer-lesezeichen:) á 256mb aus meinem macbook

edit: sehe grad, dass im imac nur 1x1gb verbaut ist.
den könntest du für ca 20€ loswerden, oder du behälst ihn und rüstest nur auf 3gb auf.
 
Zurück
Oben Unten