Zwei Parallels-Probleme unter Leopard

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

nachdem ich zunächst Leopard und dann parallels neu installiert habe, habe ich zwei Probleme:

1. Nach dem Start von einer virtuellen Festplatte erscheint manchmal ein TimeOut-Fehler. Das System sagt mir, daß das Laufwerk "ejected" wurde, da der Zugriff nicht innerhalb der Time-Out-Zeit aktiviert wurde. Danach funktioniert aber alles wie es soll. Jemand ne Idee, was das ist?

2. Das Laufwerk wird nicht mehr auf dem Leopard-Desktop und auch nich im Finder angezeigt. Unter Tiger konnte ich das Windows-Laufwerk C direkt über den Finder ansprechen, unter Leopard geht das nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe?

Danke für die Antworten.

Viele Grüße,

Paulchen
 
zu 2. liegt wohl daran das parallels macfuse zum mounten nutzt und noch nicht auf die 10.5 version upgedatet hat...
der "normale" macfuse mount mit ntfs-3g zeigt übrigens auch nichts im finder. man kann aber mit dem terminal drauf zugreifen...
 
zu 1) kann es sein, dass das der shared folder ist? habe das gleiche problem. habe eine anwendung, die die daten auf dem shared-folder auf dem mac ablegt und irgendwie dauert das immer "sehr lange" auch das oeffnen des explorers und zugriff auf netzlaufwerke ist irgendwie sehr sehr langsam... mal sehen... hoffen wir auf ein schnelles update von parallels...

markus
 
man kann bei leopard wohl doch im finder drauf zugreifen, es erscheint zwar nicht auf dem desktop als laufwerk, aber wenn man im sidebar auf den computer klickt, dann ist die volume da zu finden...
 
Zurück
Oben Unten