CD steckt im Laufwerk fest

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Nach drei Wochen gibt es mit meinen iMac das erste Problem. Eine CD-RW steckt im Laufwerk fest. Mit der Auswurftaste hat es nicht funktioniert und neu hochfahren auch nicht. Muss ich den Mac einschicken oder weiß jemand was dagegen zu tun ist?
 
Du kannst versuchen ein Programm mit ''Auswurftaste'' (iTunes/Toast) zu starten, es hiermit
zu versuchen, oder wenn nichts hilft VORSICHTIG mit einer Kreditkarte o.ä. die CD ein wenig ''freizubekommen'' (dabei die Auswurftaste drücken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo Henke
…beim Neustart schon die linke Maustaste gehalten?
 
Du kannst versuchen ein Programm mit ''Auswurftaste'' (iTunes/Toast) zu starten, es hiermit
zu versuchen, oder wenn nichts hilft VORSICHTIG mit einer Kreditkarte o.ä. die CD ein wenig ''freizubekommen'' (dabei die Auswurftaste drücken)

Mit iTunes klappt es nicht.


…beim Neustart schon die linke Maustaste gehalten?

Linke Maustaste? Die Mighty-Maus hat doch nur eine, oder?


Das Problem ist, dass der Mac so tut als würde kein Datenträger im Laufwerk sein.
 
drück einfach mit einem finger die linke Seite der Maus runter, gedrückt halten während des bootens...
 
Linke Maustaste? Die Mighty-Maus hat doch nur eine, oder?

Um genau zu seim, die Mighty Mouse hat 4 Tasten.

Linke Maustaste, rechte Maustaste, mittlere Maustaste (Kügelchen drücken), Seitentaste
 
Hat alles keinen Sinn. Es ertönt aus dem Laufwerk ein ruckartiges brummen zweimal, dann nichts. :( Ich rufe mal bei Apple an.
 
Halt doch mal die Leertaste gedrückt beim Hochfahren.

Hatte das Problem mal mir einer DVD aus der Bibliothek. Die machen da so Aufkleber drauf und durch die
flache Bauweise schleift es manchmal und einmal ist sie dann auch nicht mehr rausgekommen. Nur der
Tip mit der Leertaste hat mich davor bewahrt das Gerät an die Wand zu werfen :D
 
So, es ist amtlich, der iMac ist kaputt, genauer gesagt mit den Laufwerk ist was nicht ok. Bei den Möglichkeiten zum rausholen höre ich aus dem Laufwerk mit einen Abstand von einer Sekunden zweimal eine Art brummen. Das Ding muss kaputt sein und das nach sechs Wochen Wartezeit und drei Wochen Betrieb.
 
Kann leider auch passieren. Macs sind keine heiligen Computer.
 
Welche Taste ist die Walhtaste?
 
So, es ist amtlich, der iMac ist kaputt, genauer gesagt mit den Laufwerk ist was nicht ok. Bei den Möglichkeiten zum rausholen höre ich aus dem Laufwerk mit einen Abstand von einer Sekunden zweimal eine Art brummen. Das Ding muss kaputt sein und das nach sechs Wochen Wartezeit und drei Wochen Betrieb.

Hast du das mit der Kreditkarte mal ausprobiert? Das sollte eigentlich auf jeden Fall funktionieren, zumindest hat es das immer bei den MacBooks.
 
Das wäre mir zu viel Risiko. Wer weiß ob ich den Ding damit nicht den Rest gebe. Das alles erinnert mich an etwas was vor zwei Jahre war. Da bestellte ich mir den neuen iPod 5. Generation 60 GB. Nachdem ich sechs Wochen warten musste erhielt ich auch den iPod, nur frohr das Ding nach 30 Sek. ein. Ich musste den iPod einschicken, nach einer Woche bekam ich ein austauschgerät, also sieben Wochen lang gewartet.
 
Letzten Samstag brachte ich mein iMac zu den Händler der mir das Gerät verkauft hat. Am Freitag rief ich im Laden an und fragte nach dem Stand der Reparatur. Man sagte mir, dass Apple angeblich keine Ersatz-Superdirvelaufwerke lieferbar hätte und es noch Wochen dauern könnte.

Sollte mal etwas an meinen Auto kaputt gehen, hoffe ich, dass VW das Ersatzteil innerhalb von drei Wochen lieferbar hat. Diese Lage erinnert mich etwas an die DDR.
 
Letzten Samstag brachte ich mein iMac zu den Händler der mir das Gerät verkauft hat. Am Freitag rief ich im Laden an und fragte nach dem Stand der Reparatur. Man sagte mir, dass Apple angeblich keine Ersatz-Superdirvelaufwerke lieferbar hätte und es noch Wochen dauern könnte.

Sollte mal etwas an meinen Auto kaputt gehen, hoffe ich, dass VW das Ersatzteil innerhalb von drei Wochen lieferbar hat. Diese Lage erinnert mich etwas an die DDR.

Tja ist Mist, so ein Problem mit einem nicht verfügbaren Ersatzteil hatte ich auch einmal.

Hast du denn wenigstens mal ein Datum genannt bekommen.

Das Problem bei Apple ist halt, dass sich die Händler keine Ersatzteile auf Lager legen können, da Apple das nicht macht.

Es gibt auch keine anderen Großhändler, bei dem sie sich die Ersatzteile beschaffen könnten, also muss man warten bis Apple wieder in der Lage ist zu liefern.

Wenn du allerdings noch nicht mal ein Datum der voraussichtlichen Verfügbarkeit genannt bekommen hast, dann würde ich mal bei Apple anrufen, und dort nachfragen, was mit der Verfügbarkeit ist.

Ich habe dass damals mal so gemacht, als ich bei einer Reparatur auch mal Probleme mit Verfügbarkeit hatte, mein damaliger Händler hat mir dazu sogar geraten, da ich als Endkunde mehr Druck ausüben kann, gegenüber Apple, als er als Händler, so seine Worte.

Es hat dann auch etwas geholfen, der Mitarbeiter bei Apple war sehr freundlich, und hat dann direkt im Ersatzteillager nachgefragt, ein paar Tage später sollte ich mich dann wieder melden, hatte ich gemacht, und er teilte mir dann mit, dass sie noch ein Ersatzteil auftreiben konnten, dass dann an meinen Händler geschickt wurde, der dann die Reparatur vornehmen konnte.
Offiziell stand das Teil dann aber immer noch auf zurzeit nicht lieferbar.
 
Heute habe ich bei der Apple-Hotline angerufen. Der Herr riet mir mich am Serviceprovider wo ich den iMac zur Reparatur abgegeben hätte in Verbindung zu setzen mit der Aufforderung das er bitte einen Dringlichkeitsantrag stellen sollte.

So rief ich beim Händler an und gab es ihm so wieder. Der Händler sagte, man könne erst nach vier Wochen einen Antrag stellen, so lange müsste ich warten. Die Bestellung eines Laufwerkes wurde am 28.10. abgegeben, also müsste ich mindestens bis zum 28.11. warten bis er weitere Schritte anwenden könne. Gut und gerne würde die Sache bis Ende dieses Jahres dauern.

Man wollte mir den iMac auch nicht mehr aushändigen, weil sie es nicht dürften.

Nun, so bald werde ich den iMac nicht mehr wiedersehen.:(
 
Ich sag nur Kreditkarte. Ich habe das kurz nach dem Kauf bei meinem Macbook auch einmal machen müssen. Man stoppt beim Rechnerstart mit der Kreditkarte nur die CD im Laufwerk. Wenn das Laufwerk dann feststellt, dass sie sich nicht mehr richtig dreht, wirft es sie sofort aus. Hatte seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Laufwerk. Ist inzwischen über ein Jahr her.
 
Dumm nur, dass der Mac beim Händler steht und ich ihn nicht mitnehmen darf, auch wenn es mein Eigentum ist. Gut das ich noch mein iBook habe.
 
du darfst jederzeit mit deinem eigentum machen was du willst.
 
Zurück
Oben Unten