Letzten Samstag brachte ich mein iMac zu den Händler der mir das Gerät verkauft hat. Am Freitag rief ich im Laden an und fragte nach dem Stand der Reparatur. Man sagte mir, dass Apple angeblich keine Ersatz-Superdirvelaufwerke lieferbar hätte und es noch Wochen dauern könnte.
Sollte mal etwas an meinen Auto kaputt gehen, hoffe ich, dass VW das Ersatzteil innerhalb von drei Wochen lieferbar hat. Diese Lage erinnert mich etwas an die DDR.
Tja ist Mist, so ein Problem mit einem nicht verfügbaren Ersatzteil hatte ich auch einmal.
Hast du denn wenigstens mal ein Datum genannt bekommen.
Das Problem bei Apple ist halt, dass sich die Händler keine Ersatzteile auf Lager legen können, da Apple das nicht macht.
Es gibt auch keine anderen Großhändler, bei dem sie sich die Ersatzteile beschaffen könnten, also muss man warten bis Apple wieder in der Lage ist zu liefern.
Wenn du allerdings noch nicht mal ein Datum der voraussichtlichen Verfügbarkeit genannt bekommen hast, dann würde ich mal bei Apple anrufen, und dort nachfragen, was mit der Verfügbarkeit ist.
Ich habe dass damals mal so gemacht, als ich bei einer Reparatur auch mal Probleme mit Verfügbarkeit hatte, mein damaliger Händler hat mir dazu sogar geraten, da ich als Endkunde mehr Druck ausüben kann, gegenüber Apple, als er als Händler, so seine Worte.
Es hat dann auch etwas geholfen, der Mitarbeiter bei Apple war sehr freundlich, und hat dann direkt im Ersatzteillager nachgefragt, ein paar Tage später sollte ich mich dann wieder melden, hatte ich gemacht, und er teilte mir dann mit, dass sie noch ein Ersatzteil auftreiben konnten, dass dann an meinen Händler geschickt wurde, der dann die Reparatur vornehmen konnte.
Offiziell stand das Teil dann aber immer noch auf zurzeit nicht lieferbar.