ORF ON: iPhone auch ohne Anbieterbindung (in Frankreich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hmm, also wenn die Meldung stimmt, dann wird's wohl so einige bald zum Shoppen nach Frankreich ziehen (oder auf amazon.fr *g*):

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/229238/

Zum Glück brauch' ich momentan echt kein iPhone -- Schwein gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so sei, bleibt nur zu hoffen, das man auch die deutsche Menuführung aktivieren kann. Mein Französich ist miserabel.:D
 
Immer noch kein Wort zur Aktivierbarkeit. Klasse Handy, wenn es nicht meckert, egal welche SIM man einlegt, es aber trotzdem nur mit bestimmten Verträgen über iTunes aktivieren kann. Wie das aussehen soll, wird irgendwie nie erwähnt. Das iPhone hat nämlich zwei Hürden.
 
Hehe, guter Punkt! Daran denkt man meist nicht... :thumbsup:
 
Hört sich im ersten Moment super an. Aber ohne Orange-Vertrag wird es dann aber in den Läden wohl nicht 399,- EUR kosten sondern wohl eher um die 899,- EUR, oder?

Alex
 
woher hast du die info?

Ich habe da keine Info. Es ist meiner Meinung nach der 'gesunde Menschenverstand', dass Orange das Telefon vielleicht auch ohne Vertrag verkaufen darf/muss, dann aber wohl nicht subventioniert. Der Preis, den ich genannt habe, ist einfach nur ein reduziert Preis, für den man das iPhone bereits im Februar bei Amazon.de bestellen konnte (aber wohl nie geliefert bekommt).

Alex
 
Der Verkaufspreis ohne Vertrag wird auch nicht erwähnt, ob der so hoch liegt, dass es sich gar nicht auszahlt.

Ähnlich wie bei den verpflichtenden "sekundengenau abgerechneten Handytarifen".....
 
Ganz sicher wird es in France für ca. € 800 bis 990 auch "vertragsfreie" iPhones geben, doch leider wird es für diese "unlocked" Versionen auch permanente Lieferengpässe und schier endlose Wartezeiten geben! ...und der freundliche Orange-Mitarbeiter hat sicher nicht einen ganzen Stapel dieser begehrten Geräte unter der Ladentheke für die deutschen Touristen auf Vorrat!
 
Ich habe da keine Info. Es ist meiner Meinung nach der 'gesunde Menschenverstand', dass Orange das Telefon vielleicht auch ohne Vertrag verkaufen darf/muss, dann aber wohl nicht subventioniert.

Das iPhone wird nirgends subventioniert!
 
zur not baut apple da was bei der software ein, oder aber das teil lässt sich bei itunes nur mit einem orange vertrag aktivieren.
das wäre dann wieder konform zum französischem recht, da apple seine produkte so gestalten darf, wie es dem konzern in den sinn kommt...


meiner meinung nach wird der gute steve sich nicht von ein paar franzmännern die viele butter vom brot nehmen lassen.
 
Dann nenn es halt Unlockpenalty.

Mit welcher Begründung? In anderen Ländern zahlt man für das gleiche Gerät 399 Euro, die Vertragskosten muss man als separate Dienstleistung ansehen.
Apple kann jetzt nicht für ein iPhone das etwas mehr als 300$ in der Produktion kostet plötzlich >1400$ verlangen! 1000$ mehr nur dafür, dass man es in allen Netzen nutzen kann, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

zur not baut apple da was bei der software ein, oder aber das teil lässt sich bei itunes nur mit einem orange vertrag aktivieren.

Was dann aber ebenso ein Simlock (wenn auch nicht ein Simlock im eig. Sinn) wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung? In anderen Ländern zahlt man für das gleiche Gerät 399 Euro, die Vertragskosten muss man als separate Dienstleistung ansehen.

Muss man?

Apple kann jetzt nicht für ein iPhone das etwas mehr als 300$ in der Produktion kostet plötzlich >1400$ verlangen! 1000$ mehr nur dafür, dass man es in allen Netzen nutzen kann, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wieso nicht?
 
wär doch ne gute möglichkeit,apple bringt einfach das iphone in frankreich für 2000euro ohne vertrag auffen markt....kauft dann eh keiner mehr :d
 
Mit welcher Begründung? In anderen Ländern zahlt man für das gleiche Gerät 399 Euro, die Vertragskosten muss man als separate Dienstleistung ansehen.
Apple kann jetzt nicht für ein iPhone das etwas mehr als 300$ in der Produktion kostet plötzlich >1400$ verlangen! 1000$ mehr nur dafür, dass man es in allen Netzen nutzen kann, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du kannst sicher sein, dass mindestens der Apple-Anteil vom entgangenen Vertrag auf den Gerätepreis aufgerechnet wird, plus einem Abschreckungsfaktor.
 
Sehe ich auch so, wird irgendwo zwischen 899-1299 Euro sein. Wenn Du aber einen iPhone-Tarif ähnlichen Tarif bei einem (deutschen) Provider abschliesst und kein Händy nimmst bekommst Du ja 3-400 Euro auf die KRALLE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten