Finder tierisch lahm

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leutz.

Seit neuestem ist der Finder tierisch langsam. Ich habe 10.4.10 Server auf nem G4 933 laufen. Vorher war es immer recht flott. Doch nun ist es so das wenn ich z.b. die Sys-Prefs aufrufe, diese dann geladen werden und sobald das fenster offen ist hängt der Finder erstmal bei 100% Cpu und friert ein.

Paar sekunden später gehts dann wieder. Das selbe wenn ich einfach nur ein Fenster öffne. Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Habe mir auch mal die Tasks angeschaut die da so laufen. Nix auffälliges dabei. Bzw. nichts dabei was vorher nicht auch schon lief.

Mit den Developer-Tools kanns nix zu tun haben oder? Habe mir vor kurzem QT, Firewire-SDK nachinstalliert da ich mit darwinports nen prog compilen musste was diese benötigte.

Ich stehe echt vor einem Rätsel. Ich mein wenn 10.5 als Server raus ist installiere ich sowieso frisch aber möchte doch jetzt schon gerne wissen warum der Rechner auf einmal so komisch sich verhält.
 
also ich habe mit langsamem finder keine probleme mehr wenn ich mit onyx etwas aufräume
 
Hab ich probiert. Das selbe wie vorher. Daran liegts nicht.
 
So ich sauge mir mal das Comboupdate 10.4.10 und bügel das nochmal drüber. Habe woanders grad gelesen das bei einem der finder auch so lahm war und nachdem das Combo neu drauf war ging alles wieder wie gewohnt.

Ich bin gespannt.
 
Sag bescheid, obs daran gelegen hat würde mich nämlich auch interessieren :)
 
.com.apple.finder.plist schon gelöscht?
 
plist gelöscht, 10.4.10 combo neu aufgespielt. Nix. :( Hab ich Windows oder was?

Naja was solls. Bald kommt 10.5 Server und dann ist ein frischer Install fällig.
 
Zurück
Oben Unten