Win XP über Paralells und Boot Camp löschen

M

mcmat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze das Win XP auf der Boot Camp Partition über Parallels 3.0.
Nun möchte ich aber die BT Partition loswerden und Win nur noch von OSX aus über Parallels nutzen. Muss ich denn Windows komplett neu installieren und aktivieren ? Oder gibt es eine elegantere Lösung ?
 
Du musst via Bootcamp die Partition löschen und dann mit Parallels ein neues Windows installieren.
 
parallels transporter könnte dir helfen...
einfach die bootcamp partition in ein container file transferieren, ausprobieren und die partition löschen, wenn es funktioniert...
 
M.w. funktioniert Paralells Transporter nur von einer anderen VM oder von einem anderen Computer-oder habe ich was übersehen?
 
On Windows: host computer, remote computer, virtual computer.
On Mac OS X: remote computer, virtual computer.
You can select the necessary migration source in the Migration Method window:
Select From this computer to migrate from the selected volumes of the host computer (local
migration).

muss man wohl von bootcamp aus machen...
 
Installier auf deinem BootCamp-Windows das Tool "WinImage". Damit kannst du ein .vhd-Image (für VirtualPC, Parallels) oder ein .vmdk-Image (für VMware) von deiner Windowspartition erstellen.

Anschließend das Image in Parallels/VMware importieren. Windows musst du dann wahrscheinlich neu aktivieren, da die Hardware gravierend geändert wurde. Wenn es online nicht klappt, dann bestimmt über die telefonische Aktivierung.
 
im neuen parallels build 5540 kann der parallels transporter auch die bootcamp partition zum container machen nutzen...
 
Zurück
Oben Unten