RGB flott in CMYK?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Freeware Programm oder ein Script oder einen Trick, ein RGB Bild in CMYK Farben umzuwandeln? Habe ein paar tausend Bilder zum Umwandeln, und in Photoshop brauch ich dazu Wochen...

Danke für Tipps
 
Ja, ist ein grosser Stapel ;)
Keine Ahnung, wie man das machen könnte. In DOS hätt ich ein .bat geschrieben, aber wie das auf OS X geht? Keine Ahnung.
 
Stapelverarbeitung:

Alt-F9 (Fenster -> Aktionen), neue Aktion erstellen, aufnehmen. Datei -> Stapelverarbeitung, gewünschte Ordner festlegen, ablaufen lassen, Kaffee trinken gehen.

;)

Dylan
 
Siehst Du, da stellt man jahrelang Bilder druckfertig in CMYK ein und will man einmal das RGB Archiv sortieren und ein CMYK Archiv erstellen, ist man blind...

Danke, Dylan

Übrigens: wenn das mit der Aktion auch für Umwandlung in 300 dpi geht, zuck ich aus. Hätte mir dann sehr viel Zeit in den letzten Jahren ersparen können...
 
Original geschrieben von A&e
Übrigens: wenn das mit der Aktion auch für Umwandlung in 300 dpi geht, zuck ich aus. Hätte mir dann sehr viel Zeit in den letzten Jahren ersparen können...
 

Das ist überhaupt kein Problem. Auch Profilkonvertierungen und natürlich jedwegen sonstigen "Schnickschnack" kannst du damit machen.

;)

Dylan
 
du kannst auch bei allen zusätzlich ein wasserzeichen einsetzen, nen weichzeichner laufen lassen, die bildgrösse auf eine einheitliche bringen, die auflösung festsetzen, den namen ändern, und was du sonst noch so machen möchtest :)
was würd ich in der agentur nur ohne stapelverarbeitung machen?
 
Ja, die Stapelverarbeitung ist schon was echt feines! Das kann einem Stunden sparen. Komischerweise trauen sich da viele Leute nicht so richtig ran. Wenn ich mir überlege das ich innerhalb von 2min eine Aktion einrichten kann und dann nichts mehr machen muß.

Gruß kloep
 
Schneller

Ich habe zudem noch die erfahrung gemacht, dass die verarbeitung schneller abläuft, wenn man nach dem Start z.B. in den Finder wechselt. Man sieht dann nur eine weiße Fläche für jedes Bild. Durch gesparten Bildaufbau wird auch Zeit gespart.

frage: wenn->dann anweisungen möglich?
 
Zurück
Oben Unten