Titel Anzeigen die in keiner Wiedergabeliste sind

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Wi kann ich mir die Titel Anzeigen lassen die in keiner Wiedergabeliste sind oder eine erzeugen in der alle aufgeführt sind ?

Gruß
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernauser
Hallo,

Code:
tell application "iTunes"
	
	-- Playlistname, in den die Lieder verschoben werden
	set listName to "_Lieder ohne Playlist"
	
	-- Nichte verändern!
	set idsInListen to {}
	set nichtVerwendne to {"Mediathek", "Filme", "Musik", listName}
	set alleListen to (name of every playlist)
	
	repeat with naechsteListe in alleListen
		try
			if (naechsteListe is not in nichtVerwendne) then set idsInListen to idsInListen & (database ID of tracks of playlist naechsteListe)
		end try
	end repeat
	
	if not (exists playlist listName) then make new playlist with properties {name:listName}
	
	set iTunesMediathek to library playlist 1
	set alleTracks to (count of file tracks of iTunesMediathek)
	
	repeat with naechsterTrack from alleTracks to 1 by -1
		try
			if ((database ID of (file track naechsterTrack of iTunesMediathek)) as integer) is not in idsInListen then duplicate (file track naechsterTrack of iTunesMediathek) to playlist listName
		end try
	end repeat
	
end tell


Viele Grüße
 
Danke , das könnte gehen nur habe noch nie wirklich mit dem Terminal gearbeitet und weis nicht wirklich genau was ich kopieren oder ersetzen muss damit es geht , gibt es da nicht ein Plugin oder eine andere Möglichkeit ist doch nicht so ungewöhnlich oder ? :)
 
Der Code ist auch nicht für das Terminal, sondern für AppleScript (Scripteditor)
 
na das hätte ja ganz schön schiff gehen können 15000 Beiträge und keine Ahnung :D
 
Hallo,

entschuldige, dass ich davon ausgegangen bin das Du weißt wie es funktioniert.
Aber bei über 15000 Beiträgen ging ich davon aus (nicht böse gemeint).

- Skripteditor öffnen
- Code hineinkopieren
- speichern
- ausführen "Play" Button

Anmerkung:
Das Skript funktioniert nur mit deutschen iTunes Versionen.


Viele Grüße
 
Wenn ich den Code im Script Editor eingebe und auf Ausführen gehe, erfolgt immer die Meldung : "Syntaxfehler Es wurde Ausdruck erwartet, aber ein „*“ wurde gefunden." Da die Eingabe früher bereits funktioniert hat, meine Frage: Liegt das am neuen Betriebssystem Mountain Lion? Und was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?

Dnke und viele Grüße
 
Da gibt es doch sicher ein Skript bei Doug Adams.
 
oder wie in meinem link angedeutet, ganz einfach mit einer intelligenten wiedergabeliste...
;)
 
oder wie in meinem link angedeutet, ganz einfach mit einer intelligenten wiedergabeliste...
;)

Naja, wenn ich erst mal eine intelligente Wiedergabeliste anlegen müsste, in der alle vorhandenen Wiedergabelisten ausgeschlossen werden, dann wäre ich schon mal ein paar Stunden beschäftigt. ^^
 
naja kommt drauf an wie viele wiedergabelisten man hat...
hast du etwa 20 davon oder wie?

ansonsten gibts ja wirklich ein script von doug, auch in meinem link drin (war deine antwort wie ich sehe!)...
 
naja kommt drauf an wie viele wiedergabelisten man hat...
hast du etwa 20 davon oder wie?

ansonsten gibts ja wirklich ein script von doug, auch in meinem link drin (deine antwort wie ich sehe!)...

Ich z. B. habe ein paar hundert. Für jedes Album eines. Weil ich das so will.
 
ok, dann lieber den script!
:D
 
Danke für die Hinweise! Da ich mit dem Skript nicht weiterkomme, habe ich das ganze jetzt wirklich über die intelligente Wiedergabeliste gelöst. Funktioniert bis jetzt so, wie ich das wollte.
 
Alles nur auf Englisch. Da gebe ich meistens schnell auf.
 
Zurück
Oben Unten